ZitatAlso aus welchen Autos kriegt man so ne Aluwanne fürn 2l OHC?
Wenn ich das wüßte, würde ich es verraten, war schon am 2,1er dran. Es ist aber ne Nummer eingegossen, die kann ich ja mal posten, vielleicht weiß irgendwer was.
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ZitatAlso aus welchen Autos kriegt man so ne Aluwanne fürn 2l OHC?
Wenn ich das wüßte, würde ich es verraten, war schon am 2,1er dran. Es ist aber ne Nummer eingegossen, die kann ich ja mal posten, vielleicht weiß irgendwer was.
Danke Willi !
2ltr. OHC !!! ui, die sind sehr gesucht und entsprechend teuer , wenn ich mich nicht irre !
Tja, irgendwie scheint das Problem ja doch nicht so ganz einfach zu beseitigen sein :?
Habe den schlankeren Anlasser montiert, ( wirklich ein leichtgewicht gegen die alten klötze ) aber das problem bleibt das gleiche
Wenn ich den motor starte, bekomme ich als rückmeldung nur ein ziemlich lautes und kratzendes geräusch ;(
Jetzt frage ich mich natürlich wo der fehler noch liegen könnte
Also, ich hab ne neue Kupplung drinn , die noch nicht richtig eingestellt ist . Motor läuft ja nicht . schwungrad war ab , hinterer Hauptlagerdeckel war ab , Ölwanne natürlich.
Ich wüßte nicht wo der fehler liegen könnte, Schwungrad kann man ja nicht falsch montieren ( höchstens falsch rum, aber das war nicht ::D ) vieleicht dieses Blech das zwischen Motor und getriebe sitzt ? aber wie ??
Motor lief ja schon ( anschieben ) und läßt sich auch leicht von hand drehen.
Da müsste der anlasser das ja wohl auch packen .
Wie kann ich sicherstellen ( prüfen ) das beim anlassen sich der zahnkranz des anlassers sich korrekt "verschiebt" ????
Tausend dank für jeden Hilfreichen vorschlag ! !
möchte nur ungern Getriebe wieder ausbauen um auf fehlersuche zu gehen.
Sitzt das Ritzel korrekt auf dem Zahnkranz und sitzt dieser korrekt auf der Schwungscheibe und hat noch genug Zähne?
Ansonsten Masse an Masse und 2 Kabel an Plus, dann sollte das Ding rausfahrn und rotieren. Wie im richtigen Leben
Beim einbau waren noch alle zähne dran ::D
Zahnkranz saß auch korrekt soweit ich mich erinnere.
werde morgen mal den elektriktrick probieren.
@ Markus:Waren im RS 2000 drin,mussmer haben um einen OHC innen Escort 1/2 einbauen will.
So, Problem gelöst ! Wenn es interessiert, dieses Blech das zwischen Motor und Getriebe sitzt , war der übeltäter. Saß nicht richtig.
Aber nun gibet ein neues problem ( wie immer ) ;(
Nun springt er nicht mehr an, scheint kein zündfunke zu kommen.
Könnte das wohl an dem vom Willi beschriebenen Anschluss für die Umgehung des Zündspulenvorwiderstandes liegen ??? der ja nun brach liegt. Mir fällt nichts anderes ein
Kann sein, wieviel Volt liegen bei Zündung an der ZSP an? Müssten ohne VW 12V sein. Ansonsten häng mal die ZSP Direkt an 12V.