Guten Morgen liebe Leutz!
Wollte mich mal erkundigen was für eine Ansaugbrücke inkl. Vergaser auf den 2.0l vom Sierra passt, da ich ja die EFI Einheit runtergerissen habe!!
Grüße!
Freddy
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Guten Morgen liebe Leutz!
Wollte mich mal erkundigen was für eine Ansaugbrücke inkl. Vergaser auf den 2.0l vom Sierra passt, da ich ja die EFI Einheit runtergerissen habe!!
Grüße!
Freddy
Die vom 2.0 Sierra. Kannst aber auch die vom 1.6er nehm, nur hast dann natürlich weniger Spaß.
Ob Taunus, Granada, Capri, Sierra-völlig egal.
schonmal ein kleiner lichtblick!!
rumliegen hat sowas ganz zufällig niemand mehr oder?
wasn mit schrott?
willi eimer hatte vor paar wochen nochj n paar sierras, n capri2.0 und 2 granada..die kann er doch nicht schon alle gepresst haben...?
war da!
da war nix mit vergasermotor also denk ich ma das das auch alles weg ist!
werd trotzdem nochma anfragen vll. hab ich ja glück!
edith: offenbach & ffm hat nix
scheisse, den gelben granni wollt ich doch noch schlachten...
mussich ihn am montag gleich mal zusammenscheissen!
hat am telefon grad gesagt das da nichts mehr da sei!
och menno das auto steht jetzt knapp nen monat!!
das bedeutet ich hab seit einem monat und einem tag h und dann das... ;(
Nein, das Ding von ebay oben is nicht richtig. Sieht nach 1.6er aus. Dürfte also passen, aber nicht das sein was du willst.
danke!
hat hier denn echt niemand von euch noch so ne ansaugbrücke/krümmer rumfliegen???
ZitatOriginal von Tommy
Nein, das Ding von ebay oben is nicht richtig. Sieht nach 1.6er aus. Dürfte also passen, aber nicht das sein was du willst.
Woran genau erkennt man denn nun die ZwolitterAnsaugbrücke???
Passt die Nummer?
Soll das tatsächlich was mit RS zu tun haben??
Ansonsten sehe ich da eine 2,0 4Z-Brücke oder eben eine vom 1,6 GT....
... die weiter unten gepostete Brücke hat ja nur ein Loch und ist somit mE. für einen VV- Vergaser gut= 1,6 / 73 PS...
2 liter brücken müssen immer 2 löcher haben. weil sie immer mit registervergaser ausgerüstet waren.
1.6er (ohne GT) sind mit einfachgaaser ausgerüstet. also ein loch.
aber vorsicht: nicht jede registergaaserbrücke ist für jeden registergaaser geeignet. eine brücke vom sierra wo ein DFT drauf war, kann nicht so ohne weiteres für z.b. den DGAV genutzt werden.
also welcher gaaser soll drauf?
für dgav/dgas und, wie du siehst, den solex kommst du mit dieser brücke weiter.
http://cgi.ebay.de/Ford-Capri-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ZitatAlles anzeigenOriginal von m e v i d o
2 liter brücken müssen immer 2 löcher haben. weil sie immer mit registervergaser ausgerüstet waren.
1.6er (ohne GT) sind mit einfachgaaser ausgerüstet. also ein loch.
aber vorsicht: nicht jede registergaaserbrücke ist für jeden registergaaser geeignet. eine brücke vom sierra wo ein DFT drauf war, kann nicht so ohne weiteres für z.b. den DGAV genutzt werden.
also welcher gaaser soll drauf?
für dgav/dgas und, wie du siehst, den solex kommst du mit dieser brücke weiter.
http://cgi.ebay.de/Ford-Capri-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Jupp...
...aber für welchen Hubraum ist denn nun diese "RS-Brücke" ???
Oh, hatte den ersten Link gar nicht gesehen. Mein Post bezog sich nur auf den zweiten Link. Wie mevido schon schrieb sollte die "RS"-Ansaugbrücke die richtige sein. Ist da eigentlich wirklich was "RS" dran? Wo sind die Nummernspezis?
um welche "RS" gehts? raff ich gerade nicht.
edit: die die ich verlinkt habe? das ist nix RS mäßiges dran. es gibt keine RS brücken. es gibt welche für DGAV + DFT's. und die leicht aufgefeilten für die DGAS, also die doppelgaaser. im RS programm gibts keine besonderen brücken. so jetzt hier ausm büro ohne nachschauen zu können.
So hätt ich nämlich auch gedacht.
Hast du eine Brücke? Müßte noch eine haben. Ist vom 2 Liter RS (für einen Register)
Ne hab noch keine!!!
Hast PN!!