beim vollgasgeben auf der straße macht es plötzlich ratsch. windflügel fährt genau in den kühler hinein und wird zerlegt. dem kühler gehts bis auf ein paar zerdellte zähne gut.
für mich ist das unerklärbar, wie sich der ganze motorblock incl. getriebe und kardan ca nen 1-2 cm nach vorne schieben kann=!? kardanwelle zu lang?! ;(;( nur probleme mit dem karn
bei vollgas alles verschoben?!
- `Stang
- Erledigt
-
-
war mir irgendwie klar, kommt mir ebenso spanisch vor
-
prüf mal deine getriebehalterung nach ob die schauben lose sind oder ob das haltegummi am getriebe und an der motorhalterung noch ganz sind an der kadanwelle kanns nicht liegen die ist nur lose drin und hat nach vorne auch spiel
-
wie groß muss der abstand zw. kühler und luftrad sein?! vll ist mein abstand ja zu klein?
-
5cm bestimmt was für ein motor haste drin?
-
motorhalter auf beiden seiten richtig fest? motorhalter selbst ok?
-
an der getriebehalterung sind meistens langlöcher schrauben lösen und alles etwas zurück schieben fals deine gummis alle in ordnung sind
-
2.3 liter habe ich mit automatikgetriebe. der motor ist ja wieder in die alte position zurück. ihn hat es nur beim vollgasgeben nach vorne geschoben und das luftrad in den kühler gepresst und zerfetzt.
-
dann kannst ja nur an den schwingmetallen liegen. also die gummipuffer. alt und weich wie butter?
-
kann ich momentan nicht sagen, wäre jedoch eine möglichkeit
-
das stimmt aber dann auch am getriebe überprüfen selbst wenn die am motor defekt sind dürfte er nicht so weit nach vorn ruschen wenn das gummi am getriebe ok ist
-
...die ganzen Buchsen an der Hinterachse noch gut?
Is ja ein dreiäugiger Knudsen :D
-
Zitat
Original von tscharly
Is ja ein dreiäugiger Knudsen :D
Das ist es!
Es liegt am fehlendem Tragendem Fernscheinwerfer!
:D -
...Wasserpumpenwelle lose?
wenn dann vorsicht: pumpt nicht mehr!
-
Wenn die Motorenhalterung locker wäre - wäre der Propeller dann nicht eher beim Bremsen in den Kühler gerauscht?
-
ich denke das jetzt ein elektrolüfter hinkommt, dann kann mir das eigenltich egal sein?!
-
war an HA was nicht ok, als die Achse die Kraft auf die Strasse gebracht hat konnte die sich unter dem Fahrzeug nach vorne bewegen
Trägheit der Masse, in dem Fall der Karosserie ;)
-
Aber so dermassen verschlissene Buchsen müssten doch auffallen.
-
Ähem, hast Du kürzlich Lüfterrad oder etwas anderes gewechselt? Leider völlig normal daß sich bei hohen Drehzahlen die einzelnen Blätter nach vorne ziehen.
Hier ist weder ein Motorlager noch was anderes defekt! -
Kannst du das erklären, warum das so ist? (Dass es die Blätter, wenn man irgendwas da drumrum wechselt nach vorne zieht?)
Reines Interesse, kanns mir grad nicht vorstellen.