Ford 17 m in Bestzustand zu verkaufen

  • Hallo, mein Cousin will sich von seinem Ford 17 m , Bj. 71, trennen. Den Wagen haben wir Anfang des Jahres bei einem Fordhändler gekauft, wo er zuerst vom Chef gefahren und 1980 eingelagert wurde. Wurde regelmäßig gewartet, also scheckheftgepflegt.Original Pappbrief ist noch vorhanden. 1 Vorbesitzer (der Chef vom Autohaus). Kompletter Originalzustand. Farbe "Altweiß" mit schwarzem Vinyldach. Innen braunes Kunstleder und Lenkradschaltung. Kein Gramm Rost !! Neue Bremsen und Reifen hat er gekriegt, H-Gutachten und frisch TÜV sind auch erledigt.


    Motorisierung: 1,7 l , 75 PS.


    In diesem Zustand gibt es so einen Wagen bestimmt nicht noch einmal.


    Preisvorstellung: 6000 €


    Bei Interesse bitte PN.Bilder habe ich jetzt auch, wer sie möchte, bitte PN mit Email-Adresse.


    Der Wagen steht in Göttingen, Süd-Niedersachsen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobman ()

  • Zitat

    Original von tscharly
    Der Chrischi kauft nur P7 die 1500 kosten :O


    aussaugen nicht vergessen.


    und: v6. für einen 17m 6000 taler is hart.

  • Zitat

    Original von tscharly
    Der Chrischi kauft nur P7 die 1500 kosten :O


    sooo viel gibt der aus ? ich kann nur 800 ( auf raten )

  • 800 hab ich auch mal gezahlt, dann hatte ich einen 2türigen p5, immerhin 20m TS mit geiler farbe und noch geilerer innenausstattung.



    oder zumindest das, was von der karre übrig war...

  • Das mit den 800 ist schön zu lesen Matze, ich hoffe ich sehe dann von meinem Geld auch mal was wieder. Meinetwegen auch auf Raten. Aber nicht "Rate mal ob du dein Geld jemals wiederkriegst". Das hab ich langsam satt und im Moment hab ich echt n mords dicken Hals!

  • Ich verstehe Euch nicht Jungs....


    Ich finde das Angebot in Ordnung und wenn ich einen suchen würde, wäre ich froh, wenn hier Leute Ihre gut erhaltenen Autos einstellen.
    Es gibt auch Leute die nicht die ganzen Rostggrotten kaufen wollen, sondern gute Autos für gutes Geld.
    Jeder, der sein Auto mal restauriert hat....weiß....daß es billiger ist mehr Geld für ein gutes Auto auszugeben, als die komplette Restaurierung zu bezahlen...mal ohne den zeitlichen Aufwand hineinzurechnen.


    Solche Verkäufer wie Reifenmaxe mit seinem Coupe kann man gerne auf den Boden der Tatsachen zurückholen.....er bietet eine Grotte für zuviel Geld an.




    Ihr vergrault damit alle potentiellen Anbieter von guten Autos.


    Also Leben und leben lassen.

  • Dem kann ich mich nur anschließen. 6k für einen 17m ist sicher an der oberen Grenze, aber wenn er so gut ist wie beschrieben, keinesfalls völlig neben der Musik.


    Ein kleines bisschen Zurückhaltung, gerade bei Leuten die neu hier reinkommen um was anzubieten, fände ich angebracht. Nicht jeder kann unseren Humor auf Anhieb richtig einsortieren.


    Aber das Thema hatten wir schon x-mal, und Besserung ist wohl nicht in Sicht.

  • Zitat

    Original von Benno
    Dem kann ich mich nur anschließen. 6k für einen 17m ist sicher an der oberen Grenze, aber wenn er so gut ist wie beschrieben, keinesfalls völlig neben der Musik.


    so leid es mir tut, das finde ich doch momentan noch weit ab vom schuss. es sei denn an mir ist irgendwas vorübergegangen.

  • Dito, dito, dito. Wenn jemand wirklich eine Grotte verkaufen will und meint, auch Rost wäre in Ford-Form gepresst noch so viel wert wie Gold, dann darf man ihn ja gerne dran erinnern, dass dem nicht so ist. In den meisten anderen Fällen ist dieses "Zu teuer-Gebrüll" ohne den Wagen gesehen zu haben doch absolut nicht angebracht.


    Und was heisst denn weit ab vom Schuss? Die guten Knudsen gehen doch dauernd in diese Preisregionen. Ist ein 17M auf einmal weniger wert als ein Knudsen? Dann wäre an MIR was vorbeigegangen....

  • Danke an diejenigen, die mir beistehen. Der Wagen ist wirklich so gut wie beschrieben. Gibts nicht nen Ford Museum in Deutschland? Dann würd ich da mal anfragen, ob die nen besseren haben...ich glaubs nämlich nicht. :D

  • also, nur als beispiel, bei mirbach nord ist vor ca nem jahr n 17m p7b in jahreswagenzusatnd mit 17tkm für 14 000 euro verkauft(!) worden. nur mal so als hinweis... ;)

  • mit jedem zug kommt ein dummer. ich bin mir 100%ig sicher dass den niemand gekauft hat der sich vorher auch nur im ansatz mit den preisen für diese wagen auseinandergesetzt hat.

  • Der Marktpreis ist der Preis, zu dem Fahrzeuge verkauft werden.
    Die Qualifikation des Käufers spielt dabei keine Rolle.

  • im allgemeinen. man kann aufgrund dieses handels aber jetzt nicht sagen dass ein 17m in erstklassigem zustand definitiv 14000 taler wert ist. denke ich zumindest.

  • ich würde für 14000,- keinen 17 m P 7 kaufen denke aber das sich, falls der Wagen vom Tobman so gut ist, ein Käufer finden wird.

  • Natürlich kann man das aus einem, vielleicht glückhaften Verkauf nicht schließen, da hast Du schon Recht. Aber Fahrzeuge in wirklich erstklassigem Zustand liegen preislich oft erstaunnlich weit über der Masse.


    Ich hab mir damals P5 Coupés für bis zu 10k angesehen, und die waren alles andere als erstklassig. Für einen wirklich Guten hätte ich so viel möglicherweise eingeworfen.


    Gerade bei Oldtimern ist der Marktwert eine extrem subjektive Angelegenheit, und es reicht ja EINER, der sich so in das Ding verguckt dass er bereit ist, den aufgerufenen Preis hinzulegen. Und diesen Einen würde ich deshalb noch lange nicht als dumm bezeichnen.


    Eher den, der sich für wenig Geld ein Wrack kauft, mit dessen Instandsetzung er dann überfordert ist und die zerrupften Reste wegschmeißt.


    Sorry, die kleine Spitze konnt ich mir nicht verkneifen :D

  • Zitat

    Original von Chrischi
    ja, aber eben nur in den kreisen, die sich in niedrigeren preisligen garnicht umsehen.


    Die Leute wissen aber auch, daß es für 1000 EUR keine erstklassigen Autos gibt.