OT: Vergaserprobs mitm Benz

  • So. Nachdem ich nu die beiden Zenith Registervergaser überholt hab is das Ding auch prompt angesprungen (was es ewig nicht getan hat) und ich bin damit ca. 5 Mins rumgefahrn. Lief scheiße, also bissl magerer gestellt, Motor wieder an: Super Leerlauf. Gasannahme jedoch schlecht (wie vorher auch). Nach weiteren ca. 3 Minuten dann das aus. Ende, ich will nich mehr hatter gemacht und nix hat ihn dazu bewogen wieder vernünftig zu laufen, weder fetter drehn noch magerer. Immer nur kurz anspringen bei Gaspumpen, einmal bis ca. 2500 Umdrehungen hochdrehen und wieder runter bis aus. Kerzen waren schwarz, aber trocken. Starterklappen komplett offen.


    Meine Theorie: Der zieht Falschluft, und zwar soviel dass bei geöffneten Starterklappen kein vernünftiges Gemisch mehr zustande kommen kann, selbst wenn die Gemischregulierschraube komplett drin is. Ans Gehäuse der Startautomatik kommt man leider bei einem Gaser nicht vernünftig ran ohne diesen oder den andern komplett zu demontieren, sonst hätt ich ja probiert die Starterklappen einfach wieder etwas zu schließen.Hab son bissl die Krümmerdichtung in Verdacht...
    Klingt das logisch? Hat wer noch andre Ideen oder Widersprüche entdeckt?

  • sprüh doch bei laufendem motor was brennbares auf den krümmerflansch...drehzahl rauf= falschluft

  • I know, Dennis. Is ja auch meine Vermutung. Hab nur nicht immer was zum aufn Krümmerflansch sprühen dabei, wenn die Karre mitten im Feld verreckt. Das wird morgen gemacht. Ich nehm an wenn der kalt is springt der zumindest wieder an. Wollt nur erstmal wissen was überhaupt von meiner Theorie zu halten is, dass das mit der schlechten Gasannahme und dem Ausgehen bei warm alles nur davon kommen könnte.


    bruno: 250C von 72 von nem Bekannten. Mit 2x Zenith INAT 35/42.

  • das mit falschluft wirste ja im griff haben denke ich.
    vergaser haben grundeinstellung oder wie haste nach der überholung eingestellt?
    sind die beiden synchronisiert?

  • Nö. Is noch nix eingestellt und synchronisiert. Hat mich echt erfreut, dass der im kalten Zustand mit der Grundeinstellung so gut lief (und jetz wieder läuft). Gleich mach ich Ansaugkrümmerdichtung neu, synchronisieren und genau einstellen muss ich machen lassen, hab kein CO-Test-Mopped.


    Übrigens dreht son alter Benz hervorragend hoch auf WD40. Wenn man mal kein anderes Lecksuchspray zur Hand hat... Und es riecht recht angenehm aufm heißen Krümmer. :spitze: