Neuwagen sind scheiße

  • Darum muß man sie kaputt machen. Ich habe noch nie ein ausgewachsenes Reh so weit fliegen sehen, hat auch nich mehr gezuckt danach. Aber auch beim Wenden des lieben Tieres ist mein Kennzeichen nicht wieder zum Vorschein gekommen. :D Nachher im Hellen nochmal kucken.
    Und zu den Bullen, die waren sehr nett am Telefon grad eben.
    Das einzig blöde ist, daß mein Feierabendfahrbier noch halbvoll war und nun im Beifahrerfußraum rumschwimmt. Ma kucken, was die Teilkasko abdrücken muß. Haube is krumm, Kotflügel auch.
    Wenns n wirtschaftlicher Totalschaden ist, suche ich n Diesel mit H Kennzeichen. :spitze:
    Herr Knacker, nehmen sie das als mahnendes Beispiel! :O




    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • wenn du im adac oder avd bist ersetzen die dir bei wild die selbstbeteiligung!


    Hätte gedacht, so ein modernens auto sieht hinterher kaputter aus

  • Das wär das, was ich nicht weiß. ADAC Plus.
    Wie verfahren? Erstmal Vers. anrufen, klar, aber was sagt man dem ADAC?
    Das waren ca. 130 km/h, hatter gut gemacht. :D

  • schreib denen ne email, und sag hättst nen wildschaden und bräuchtest die sB ersetzt.


    bei mir gings so, wobei ich nur HP habe, aber zahln die trotzdem die pauschale gegen vorlage der rechnungen. Rechnungen hab ich auch nicht, aber am tel. hat der sachbearbeiter vom avd behauptet keine problem, ich soll einfach auf formular schreiben was mich gekostet hat, unterschrieben und abschicken.

  • Na mal kucken, das mit Deinem HP tut mir leid. Kratz nicht dran rum, und immer schön eincremen.

  • Hi Nick,


    Schöne Sch..., aber soweit ich informiert bin muss der jeweilige Jagdpächter (falls der Bereich, aus dem das Stück Wild kam Staatsforst ist, die untere Jagdbehörde) eine Wildschadensversicherung abgeschlossen haben. Üblicherweise weiß die Polizei, oder die Untere Jagdbehörde beim der Stadt / Kreis, wer der Pächter ist. Deinen Schaden dort anmelden, Deine Versicherung hat da normalerweise nichts mit zu tun.
    Mehrere meiner Freunde sind Jäger zum Teil mit eigenen Revieren und ich weiß dass da schon mehr als ein Fall über deren Versicherungen abgewickelt wurde.


    Uli

  • mh, dann muss ich mich nochmal beim Jgdpächter des Bocks den ich kaputt gemacht habe melden. Habs nur einmal versucht, nicht erreicht, dann nicht wieder, weil mir jeder sagte da sei nix zu holen.


    Jeder: meine Versicherung, Anwalt bzw. dessen Gehilfen, bei denen ich wegen was anderem war.

  • Kommando zurück:


    Da hat sich wohl in den letzten Jahren rechtlich was geändert. Die Wildschadenversicherung deckt nur noch landwirtschaftliche Schäden ab (Wildschweine wühlen Maisfeld um). Wildunfallschäden müssen über die Teilkasko abgewickelt werden! Bleibt halt die Frage, wo man sich dei eventuelle SB wiederholt.


    Uli

  • Zitat

    Original von Butcher
    der sieht doch noch gut aus. einsteigen und weiterfahren!



    das ist ein seat. der sah nie gut aus. der einig coole seat ist der marbella.



    ja ulli, hab auch grad nochmal mitm anwalt gespr. dessen kollege auch ein pächter ist. da ist nix zu holen. und die bullerei kann mich nur noch bis zum 5.9. suchen. ::D

  • ein cooler seat wurde noch nicht gebaut. wobei ein mabella in pink in malibu edition ne geile sache ist, dafür würd ich mein granada wegtun

  • ...und ich dachte immer, man jagt mit Fallgrube; Schlinge; Pfeil- und Bogen; Gewehr etc. ...nunja - man lernt nie aus: die Jugend von heute...nimmt einfach 'nen Seat...tssss....


    by the way: wann gibt's denn den Rehbraten?


    axo: es ist nicht schade um's Auto; :O - eher um das Tier ;)

  • So ein Seat Ibiza ist verdammt stabil. Mir hat mal einer die Vorfahrt genommen (damals hatte ich nen Vectra A)


    Schaden beim Seat: Nummernschild kaputt, Kratzer.


    Schaden bei dem Vectra: Kompletter Kotflügel hat sich in den Reifen gedrückt, Riss in der Frontscheibe, Stoßstangenträger total kaltverformt, Auto vorne Rechts 15cm kürzer :spitze:

  • Zitat

    Original von jawolf30
    ...und ich dachte immer, man jagt mit Fallgrube; Schlinge; Pfeil- und Bogen; Gewehr etc. ...nunja - man lernt nie aus: die Jugend von heute...nimmt einfach 'nen Seat...tssss....


    by the way: wann gibt's denn den Rehbraten?


    Nee Jürgen, das geht wohl nicht! ;)


    Dann wäre es wahrhaftig Wilderei und das Fahrzeug würde als Tatwerkzeug eingezogen!


    Außerdem würde es wahrscheinlich nur noch für Wildgulasch Stroganoff reichen. (Gab es früher in der Mensa der Uni Dortmund regelmäßig, wenn am Tag vorher was von Wildunfällen auf der Sauerlandlinie in der Zeitung stand.) :O

  • Cool. Bin bei der HUK.
    Die holen den Wagen hier ab, bringen mir nen Leihwagen und bringen mir die Karre repariert und gereinigt (wenn die wüssten :O :O :O ) wieder zurück.
    Das ganze für die 150 Euro Selbstbeteiligung. Wenn die auch noch der ADAC übernimmt, hol ich das Reh nach Hause und kuschel jede Nacht mit ihm. :spitze: Jetz erstmal Nummernschild suchen, dann zur Bullerei und dann Taunus holen. Fickificki.

  • Zitat ADAC Leistungen :


    Zitat

    Tierkollision


    Der ADAC ersetzt seinen Mitgliedern bei Tierkollisionsschäden bis zu 300 EUR, soweit der Schaden nicht durch eine Versicherung ausgeglichen wird. Bestehende Versicherungen sind vorrangig in Anspruch zu nehmen. Diese Clubleistung gilt nur für Schäden an Fahrzeugen, welche im Eigentum des Mitglieds stehen (im KFZ-Brief eingetragen), unabhängig davon, wer das Fahrzeug geführt hat. Den Antrag für die Leistung Tierkollision erhalten Sie in Ihrer Geschäftsstelle.


    Bei "ganz normaler" Mitgliedschaft. Wusste ich auch noch nicht.