Wollten wir immer schonmal beschrieben haben, deswegen hier mal eine kleine Anleitung wie einfach das ganze ist:
Motorhaube abbauen (zwei Mann im idealfall, alleine schwierig aber möglich)
Alle Schrauben mit Rostlöser behandeln, besonders Krümmer/Hosenrohrschrauben
Batterie abklemmen
Kühlwasser an unterem Kühlerschlauch ablassen, (flache Wanne für Kühlwasser)
Kühlschläuche abnehmen, Kühler ausbauen
Heizungsschläuche abnehmen
Kabel vom Anlasser lösen, Anlasser ausbauen
alle Kabel vom Motor und LiMa trennen
Lufi runter, Vergaser mit Tuch abdecken
Gaszug aushängen und vom Motor komplett trennen/abbauen,
Benzinleitungen lösen und verschließen
Kupplungszug lösen
Hosenrohre am Krümmer abbauen
Schrauben am Getriebe und an den Motorhaltern entfernen
Getriebe von unten mit Wagenheber abstützen. Im vorderen Bereich.
Motor anheben, Wagenheber unter Getriebe nachpumpen, Motor nach vorne aus Getriebe ziehen und dann herausheben.
Einbau genau andersrum, Einfädeln am Getriebe ist etwas fummelig.
Hab ich nun was vergessen? Dann ran damit. Ist das ganze zu wenig ausführlich?