Meine Transplantation (+ 1 Liter)

  • danke@ellum


    probefahrt hab ich schon gemacht. jaulen tut se nich. ich kann sie dir auch jetzt noch nicht versprechen, aber wenn se weg kommt denk ich an dich.

  • Ihr seid schon wieder bei´m falschen Ende??
    Hat er nicht die Vorderachse übrig?
    Und der andere sucht ne´ nicht jauelnde Hinterachse?? :O :O


    Edith meint noch:
    ja, beide mit dem Vorderachsentrick zerlegen.
    (4 Schrauben Achse, 6 Schrauben Stabi, Kühler raus, Sättel von der Achse ab, Spritschlauch im rechten Radhaus ab,
    4 Schrauben von der Getriebetraverse ab, Esse und paar Kabels ab... Karosse anheben oder drumrum wegschneiden :D
    Kardan fällt dann schon von alleine runter...)
    Antriebe tauschen und wieder drunter den Kram....

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  • ...ich auch...


    ...hauptsache es hat jeder in die richtige Richtung gedacht :O


    lasse spielen...


    @ monse: große HA mit V6 untersetzung unbedingt übernehmen, macht sonst keinen Spass...
    ...1,6er VA bringt weniger Bodenfreiheit mit Vausex...
    Sonst Federn übernehmen.

  • wenn ich die kleine achse behalten würde, hätte er doch eine bessere beschleunigung oder nicht? Jetzt mal von den Bremsen abgesehen.....


    Was ist bei den VAs unterschiedlich, dass sich die Bodenfreiheit ändert?
    meinst jetz vom gewicht des V6?

  • ja genau.
    Du hättest eine bessere Beschleunigung.
    Is aber auf die Dauer ( für den Normalgebrauch) aber irgendwie Scheisse.
    Immer soviel Drehzahl...
    Ich denke auch, die große Achse hält länger... :O


    Die VA von T II und T III auseinanderzuhalten is schwierig.
    Wenn du aber eine "alte" T I Achse drin hast, macht´s sicher Sinn eine vom T II / III reinzumachen.
    Die waren dann wohl besser und passen auch in den T I.


    Ja, mit dem Tiefgang meinte ich die Federn, die wohl unter dem Sixpack weiter in die Knie gehen werden. :paranoid:

  • ach ja, die drehzahl. und dann auch noch mit automatik....... :gruebel:
    da wär dann wohl n fünfgang angebracht!?


    die kiste is vorne eh schon tiefer, platz is aber noch,das wird ausprobiert.....




    Frage: Wie viel Kompression müssen die Zylinder beim 2,6L V6 haben?

    Einmal editiert, zuletzt von monse ()

  • Zitat

    Original von monse
    ach ja, die drehzahl. und dann auch noch mit automatik....... :gruebel:
    da wär dann wohl n fünfgang angebracht!?


    oder eine viergangautomatik, wundert mich daß das nicht schon von bruno kam :paranoid:



    gute kompression: 7-10kg/cm²

  • danke.
    war das mit der viergangautomatik nicht sehr schwierig umzusetzen?
    die wäre dann ausm scorpio, ne?

    Einmal editiert, zuletzt von monse ()

  • Zitat

    Original von monse
    danke.
    war das mit der viergangautomatik nicht sehr schwierig umzusetzen?
    die wäre dann ausm scorpio, ne?


    ja aus´m scorpio.
    umsetzung des vorhabens is schon schwieriger als zündkerzentauschen. aber immerhin es gibt leute, die das schon gemacht haben (bruno) und löblicherweise ihr wissen mit anderen teilen, anleitung gibt´s im m-ongoforum oder auch hier in kompakter :gruebel:
    einfach mal suchfunktion oder auf bruno warten, der hat den link gewiss parat.
    a4ld heißen die dinger

  • gut gut... :gruebel:
    2,6L V6 mit Viergangautomatik und kurzer Hinterachse hört sich ziemlich gut an :D
    is wohl n längerfristiges Projekt, aber davon traümen kann man ja.... :sad:

  • is jedenfalls ein guter traum!
    hätte ich auch gerne :D aber ich träume nicht von völlig unrealistischen dingen und für sowas bin ich entschieden zu faul und dumm oder zu arm um´s machen zu lassen ;(

  • Tommy: Ich hätte mittelfristig ein 3.44 Diff Geräuschlos abzugeben, merken ;)


    monse: A4DL hab ich auch im Kopf, wenn die C3 mal macken machen soll.

  • Zitat

    Original von ellum
    Tommy: Ich hätte mittelfristig ein 3.44 Diff Geräuschlos abzugeben, merken ;)


    Nehm ich.

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