P5 2trg. Limo

  • Die Zeit rast, mein Onkel würde seine Garage wiedermal gerne selber nutzen und in mir keimt der Gedanke,
    dass ich für dieses Auto in ca. 237 Jahren Zeit aufbringen könnte...


    Plan A war ehemals, den P5 im Schuppen trocken noch ein paar Jährchen "reifen" zu lassen, ohne Druck Teile sammeln
    und irgendwann mal zu sanieren.


    Der Platz im Schuppen ist allerdings schon von Schlachtteilen zugemüllt.
    Der Zwischenboden wird auch nicht fertig.
    Mein Onkel will seine Garage,
    meine Frau will den Hof gepflastert,
    die Küche erweitert und zuweilen die Kinder gesittet haben...
    ich muss die Garage für die Bühne bauen,
    Einfahrten pflastern und Tore neu bauen...
    Auf Arbeit dreh´n wir auch langsam frei -- rund um die Uhr und am WE... :irre:


    Kurzum: keine Zeit für den P5
    Bei mir müsste er also draussen stehen.
    Habe jetzt nochmal Bilders gemacht.
    Wer Interesse hat bekommt die geschickt.
    Ansonsten gilt sicherlich : kucken kommen....


    Ich schreibe morgen nochwas zum Zustand.
    Jetzt is schon zu spät ( morgen Frühschicht...)


  • Hier noch ein wenig zum Zustand und den evtl. anfallenden Arbeiten:


    ...Der P5 ist sicher nicht der schlechteste.
    Nicht, daß ich viel Ahnung vom P5 selber hätte, weiß ich doch wo die Dreckecken bei einer Autokarosserie zu finden sind.
    Das Auto stammt aus einer abgebrochenen Restauration.
    Ein Opa hatte irgendwann die Nase voll und schon lange die Karte von meinem Kumpel da liegen.
    Irgendwann hat er dann angerufen...
    Stand der Dinge:
    Motor ( 1,7l ;V4 ) ist wohl neu gemacht. Was alles genau, weiß ich nicht. Er wurde wieder eingebaut und hat seither kein Wasser drauf und wurde auch nicht gestartet.
    Kotis waren runter. Sieht vernünfig gemacht aus.
    Schweller wurden gemacht, was ich aber eigendlich nochmal machen würde. Die Sache geht nicht mit meinem Ordnungssinn konform.
    Radläufe hinten und die Endspitzen sind fällig, liegen aber als Rep -Bleche dabei.
    Die bisherigen Karosseriearbeiten sind bereits lackiert worden. Kaschieren aber m.E. nichts.
    Ich würde die Kotis nochmal runternehmen und zusammen mit den Türen neu einpassen... das geht eindeutig besser zu machen.
    Hintenrum das Schweiß-Pflichtprogramm, paar kleinigkeiten und neuer Lack...gut is.


    An der Hinterachsbremse wurde gearbeitet und wohl aus Mangel an Sachverstand nicht vernünftig fertig gemacht. Die vorderen Sättel liegen auch noch im Kofferraum.
    Innen normal verwohnt, Lenkstockschaltung also durchgehende Sitzbank. Ausstellfenster.
    Zierrat ist, soweit ich das jetzt beurteilen kann, komplett und ganz O.K.
    Sicher wird es von allem noch was besseres geben...
    Also Technik normal überholen und Lametta polieren...
    Ersatzteile sind erstaunlich preiswert und verfügbar.


    Alles andere sollte man sicherlich selber in Augenschein nehmen.
    Ich denke, für eine Baustelle diesen alters ist die Substanz ganz gut.
    Alle erforderlichen Arbeiten würden vermutlich auch bei einem fahrfähigen Auto anfallen, auch wenn man das zu einer Besichtigung ersma immer nicht wahrhaben will...


    Sodenn...
    Spam frei...


    ...versprochene Bilder sind unterwegs...

  • Wo steht der Wagen und wie sind die Preisvorstellungen? Zusätzliche aktuelle Fotos wären auch nicht sc hlecht.


    Gruß


    bath P3

  • Standort steht im Avatar.


    Bilder schicke ich an eine Mail-Adresse, wenn ich eine bekomme.
    Preisvorstellungen habe ich.
    Lasse aber gerne auch ein Angebot kommen,
    um zu sehen, wie weit weg vom Schuss ich bin... :O