Knudsen XL Coupe

• Hi,

ich war gestern mit Kumpels im Nachbardorf ein Bier trinken, da kam ein Bekannter mit seinen Freunden in die Kneipe und fragte mich, ob ich Interesse an nem zweiten Coupe hätte. Einer seiner Kumpels der auch dabei war möchte seins verkaufen. Ich hab dann mit dem Typ gesprochen. Er hat neben dem Taunus noch ein 17M Coupe. Der Knudsen ist ein 74-iger, XL, 1.6L, schwarz, Vinyldach, mit originalem Schiebedach, RS-Felgen. Angeblich mit wenig Aufwand fahrbereit zu machen und soll um die 2.000 € bringen.

Ich habe ihn weder gesehen, noch kenn ich den Verkäufer. Er hat meine eMail-Adresse und will mir mal Bilder schicken. Hab das nur mal hier reingestellt, da ja immer ein paar Leute ein Coupe suchen. Bei Interesse kann ich bestimmt den Kontakt herstellen.

@ Jürgen: Wär das nicht was für Deine Sammlung ;). Der Wagen steht in Assenheim, also gerade mal um die Ecke.

• Hi Dirk,

prima !! Ein Coupe fehlt mir noch !

Ich geb' Dir per PN Kontaktdaten durch...

Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

• Hi Markus,

wie gesagt, ich kenn den Typen nicht. Hab den am Donnerstag das erste Mal gesehen und hab auch keine Lust zu recherchieren, Zustand zu beurteilen, hier einzustellen, Rückfragen weiterzuleiten oder zu beantworten etc. Falls er wie angekündigt Bilder macht und mir die mailt, stelle ich die gerne hier rein.

Bei Interesse schick mir eine PN und ich maile Dir gerne seine eMail-Adresse und dann kannst Du alles weitere mit ihm direkt besprechen.

Grüße
    Dirk

Edith: Hast PN!

• Hallo,

soeben den Wagen besichtigt (nein: keine Bilder gemacht);
    Wagen steht seit 1996 in dieser Halle ein - wurde vom Verkäufer nie gefahren

War ursprünglich mal gelb oder beige; ist jetzt violett - so auberginefarbig

2-ter Brief vorhanden; 2 Eintragungen; im originalen Brief sollen auch 2 Besitzer eingetragen gewesen sein (Brief habe ich nicht eingesehen; Angaben vom Verkäufer)
    Laufleistung: unbekannt - auf Tacho 46 tkm ungrad

Motor:

- Motor (1.6er) läuft lt. Verkäufer: nach 10 Jahren Standzeit lt. Verkäufer "ordentlich" wieder zum Leben erweckt: Öl raus; neues rein. Kerzen gesäubert und die Kiste angeworfen.

- Servolenkung

Karosse:
    -Schweller Beifahrerseite: Reparaturschweller verbaut (glatt - ohne Einprägungen)
    -Endspitzen: wurden augenscheinlich mal gemacht; Beifahrerseite Schramme/Kratzer/Lackabschürfungen ca. 10x5 cm; Spachtel sichtbar
    Fahrerseite: Blasen sichtbar
    -Radläufe: beidseitig mal gemacht
    -Kotflügel: augenscheinlich guter Zustand
    -Haubenaufnahmen, Kotflügelaufnahmekanten, Schlossblechecken: augenscheinlich guter Zustand
    -Fahrerseite innen/unten im Bereich A-Säulenfuss/Innenschweller Durchrostung ca. 1 Euro gross

Vinyldach:
    an C-Säule Beifahrerseite keine Zierleiste; liegt im Innenraum; Bezug am "unteren Ende C-Säule" eingerissen/defekt - ebenso zum/am hinteren Fenster Beifahrerseite. Defekte auch auf Fahrerseite; Insgesamt mässiger Zustand

Schiebedach:
    Funktion unbekannt; nicht bekannt ob dicht (Wagen steht seit 1996 in dieser Halle ein - wurde vom VK nie gefahren)

Innenraum:
    ungepflegt
    -Türverkleidungen: beidseitig je 3 Lautsprecher verbaut
    -Innenausstattung: braun-kariert aus Capri; vordere Sitze mit Sitzbezügen; keine Ahnung wie es darunter aussieht.
    -Teppichboden: schwarz; mässiger Zustand

Felgen:
    RS-Felgen (keine Ahnung von Größe, ET); in Reserveradwanne liegt auch ein Alu-Teil; keine Ahnung ob auch RS oder anderes

VK wollte mindestens 2000 Euro sehen.

Er stellt den Wagen heute abend bei ebay ein - viel Erfolg !

edit um 23:35 Uhr:
    hier isser: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=230161253825

Mit fordlichen Grüßen
    Jürgen

2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• Hi Jürgen,

...und woran siehst Du das?

Gruß
    Dirk

• Zitat

Original von dirk p. (unlogged)
    Hi Jürgen,

...und woran siehst Du das?

Gruß
    Dirk

Kristallkugel - oder auch für jeden einsehbar:
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…tab=FeedbackLeftForOthers

alles bestens - immer wieder - emphelenswert Käufer: neo-synthetik ( 373) 13.11.02 18:57

so werden Geschäfte gemacht - toller ebayer - jederzeit wieder Verkäufer: neo-synthetik ( 373) 03.10.02 21:11

immer wieder erfrischend wenn in einem Profil Verkäufer und Käufer unter selbem Namen auftauchen :O