Rostkur

  • is super. son kunstharzzeug, kann mann u. a risse im motor mit flicken! gehört in jede werkstatt!
    hab damit mal ne gerissene ölwanne an meinem bmw zugekleistert, das hält heute noch! :spitze:

  • Is auch sauteuer. Hat man normalerweise wohl nur wenns die BW gerad über hatte. Die ham sowas in ihren Notfallkisten um z.B. Motoren mit Riss im Block im Kampfgebiet mal eben auf die Schnelle zu flicken.


    Edith: viiiieeel zu langsam :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • sag ich ja, schweissen is das einzig vernünftige.


    obwohl..ich hab das loch im käptn-kotflügel neulich auch mit glasfaser geflickt...wer will schon n dreidimensional gebogen und verschachteltes reparaturblech in nen eh halbtoten kotflügel schweissen.... :O

  • Zitat

    was musst du auch die scheiss zierleisten abbauen, das schöööne coupe....


    Da waren Kiloweise Rost drunter!!! Naja, Ansatzweise so viel. Soll ich das weiter rosten lassen tun?
    Nee, nee, min Jung.

  • Zitat

    Original von Coyote
    @ butcher: da´s bei deinem eimer eh zu spät is...mach doch mattgrau mit roten felgen!


    zinkspray is super, matter gehts nicht... ;)


    ich dachte eher an rostgrundrot :spitze:


    ich hätte die löcher von innen mit ner gfk matte dicht gemacht und dann von aussen glasfaserspachtel drauf, schleifen, lacken, fertig!

  • Zitat

    Original von Butcher


    ich dachte eher an rostgrundrot :spitze:


    ich hätte die löcher von innen mit ner gfk matte dicht gemacht und dann von aussen glasfaserspachtel drauf, schleifen, lacken, fertig!


    1. flüssigmetall oder epoxyharz ist nicht teuer, gibts im baumakrt fürn paar euro und ist sehr ergiebig.


    2. Die Löcher von hinten mit der Glasfasermatte dicht machen ist total dämlich, denn dann hast du ja ne noch größere Fläche an der Flüssigkeit drunter ziehen kann, dann lieber spachtel

  • Zitat

    Original von Äckschn Män


    1. flüssigmetall oder epoxyharz ist nicht teuer, gibts im baumakrt fürn paar euro und ist sehr ergiebig.


    2. Die Löcher von hinten mit der Glasfasermatte dicht machen ist total dämlich, denn dann hast du ja ne noch größere Fläche an der Flüssigkeit drunter ziehen kann, dann lieber spachtel


    seltsam nur, das nahezu jeder lackierer hier es auf diese weise macht, äckschn. nehmt ihr mal eurer flüssigmetall. am besten ne quecksilberlegierung wie beim T1000 :stupid:

  • Mein Werkstattmeister meinte, verzinnen wäre die bessere Lösung (als Schweißen), da man hier etwas filigraner arbeiten kann.
    Naja, ich werde ja dann über's Epo berichten können, ob's gehalten hat oder nicht, und inwiefern der Spachtel reißt.


    Heute wird der Rest geschliffen, grundiert, dann mach ich noch Füller rauf, dann Lack.


    Ob es dann schwarz matt wird, da bin ich mir auch noch gar nicht so sicher. Die Bilder oben haben mich nicht gerade überzeugt. Vielleicht doch ein mattes grau mit leichtem Blaustich.

  • Zitat

    Original von Butcher


    seltsam nur, das nahezu jeder lackierer hier es auf diese weise macht, äckschn. nehmt ihr mal eurer flüssigmetall. am besten ne quecksilberlegierung wie beim T1000 :stupid:


    Du musst mal richtig lesen, ich habe oben geschrieben das ICH Schweissen würde.
    Und warum sollte ich bitte bei so kleinen Zierleistenlöchern ne Matte klein schneiden wenn Glasfaserspachtel genauso viel stopft und viel besser anzuwenden ist. Glaube kaum das dein Lackierer das bei so einem Anwendungsfall machen würde.

  • also ich hab auch mal zierleistenlöcher nur zugespachtelt und von hinten einfach hohlraumschutzwachs drüber gesprüht. hält jetzt seit einem jahr. ich muss dazu sagen, dass ich damals noch nicht gut schweißen konnte, sonst hätt ichs auf jeden fall geschweißt.

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Ich finde die hier eigentlich ziemlich geil:


    Musste ja, weil Du alle anderen Entwürfe nie im Leben so hinbekommst im Original.
    ;)