Moien,
gehen 205/60 R13 problemlos auf die originalen 5,5er FoMoCo Sport-Stahlfelgen, oder wird das zu eng/kritisch?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moien,
gehen 205/60 R13 problemlos auf die originalen 5,5er FoMoCo Sport-Stahlfelgen, oder wird das zu eng/kritisch?
Hatte ich ne zeitlang drauf und eingetragen. Sieht etwas ballonmäßig aber auch nicht schlecht aus.
Link zum Brief mit der Eintragung (unten links)
Edith sagt, ich soll mich mal beim Tippeln zusammenreißen, dann muss sie auch nicht mehr so viele Fehler korrigieren...
Cool. Danke.
Fahren sich die Reifen dann irgendwie anders ab, also seitlich vom Profil, oder alles in Butter?
Hab ich auch in dieser Kombination gefahren.
Keine Probleme.
Dass die Vorderreifen an der Aussenkante etwas mehr abliefen, lag wohl an der Spureinstellung...
Ich glaub, bei den 165ern auf den schmaleren (5 oder gar 4,5) Felgen hatte der Wagen das wohl auch.
Ansonsten fuhr sich das super.
Thaaaaaaanx!
Hallo,
Ballonartig kann ich bestätigen.
Ich hab auch 205er, zwar nicht auf Steelies aber auf den Ghia-Alus, die ja wenn ich mich jetzt nicht arg täusche auf 5,5 breit sind.
Nur zur Vorstellung:
Ist ganz angenehm zu fahren. Nur in den Kurven merkt man ein spürbares "Walken" oder wie man sagen soll. Liegt aber sicher mehr am hohen Querschnitt durch die 13" Felgen.
LG Stefan
frach libba ma beim Tüv nach!
Ich meine mir würde gesacht, dass das net erlaubt sei??!!
marc
Is mir alles zu nervig. Jetzt hau ich sie doch auf die Mangels. :D