Vergaserreparaturanleitungen / Einstellanweisungen etc.

  • Da ich ja demnächst mehrere Vergaser komplett zerlegen und überholen will, frage ich mich wie die nachher einzustellen sind. Also nicht nur CO und Leerlauf, sondern jede einzelne Schraube. Fürn Stricher hab ich da so ne feine Anleitung für die Einstellung nachm komplett zerlegen und zusammenbauen, aber für Taunus und Granada siehts schlecht aus. Also, hat da jemand n Buch oder Erfahrungsberichte und entsprechende Werte/Tabellen zu Weber 32/36 DGAV und Pierburg 35 EEIT?

  • Jo, und lad endlich mal die anderen Sachen hoch, die ich dir als PDF gemailt hab ;)


    P.S. hier wartet u.a. noch eine Nockenwelle auf dich...

  • Ich will kein Fred, ich will was vernünftiges zum Ausdrucken. Ellum hat doch schon gut vorgelegt für den EEIT, irgendwer muss doch das Pendant für den DGAV haben. Ist ja nicht so, dass ich der einzige wäre der sowas fährt.


    Edith: es soll halt was offizielles sein, nicht Hörensagen. Und die Soll-Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe hab ich jetz auch in keinem Fred gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Guck mal hier rein . Am DGAV gibts eigentl. nur 3 schreuben :Co , leerlaufdrehzahl ,drehzahl in kaltlaufphase.


    Co schraube 1.5 umdrehungen raus ,leerlauf einige umdr. rein , anlassen , leerlaudr. absenken bis der wagen fast ausgeht , co verstellen bis der motor am besten läuft , evtl drehzahl wieder senken , co noch etwas justieren , am gas zupfen ,wenn der motor abstirbt co etwas raus.luftfilter drauf und nochmal kontrollieren , fertig.

  • interessant wie viele links es gibt wo immer der gleiche scheiß drin steht. und wie oft dann noch das alles zitiert wird.


    also tommy wills wissen. gut. bin bei dir. über das stadium des einstellens ist man ja hinaus.


    das problem ist nur, das die DGAV's und DGAS's im grunde so simpel in ihrer komplexität sind, das es so tiefgreifende infos gar nicht gibt. ich habe sie auch noch nie vermisst.
    weil, z.b. an der menge der pumpe gar nichts zu machen ist. auch nicht am zeitpunkt. anders als beim solex z.b.. da kannste selbst bei den kleinen PDSIT dingern durch einstellen des hebels was verändern. geht beim DGAx gar nicht. ausser du verbiegst was.


    ich habe gesucht und gesucht. ausser dem was ich hier aufm papier habe und dem was ich weiß gibt es da nicht mehr. das einzige was ich nicht getan habe, ist weber da drüben direkt anzuschreiben.


    was ich weiß ist, dass bei eingen älteren toyotas die webers gerne benutzt werden, und da sind dann einige freaks in den USA drunter die auch in den eingeweiden der gaaser rummachen. mir fehlt nur die zeit mich da mal näher drum zu kümmern.
    auf alle fälle gibt es abseits von ford noch ne menge anderer karren mit den DGAx. und foren...


    weiß einer was hier drin steht? zumindest wird der DGAVin einigen kapiteln näher behandelt.


    hier was für die linksammlung. fast alle webers als explosionszeichnungen. erspart das suchen.
    http://www.piercemanifolds.com/weberexplode.htm
    bringt nur jetzt nichts.

  • sollte doch auch möglich sein, in


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    mal einen Beitrag zu erstellen, in dem nicht gelabert wird, sondern EINER immer wieder den Eintrag um links usw. ergänzt ?


    Greetz
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()