Wieder einer der sich Gedanken um uns macht.

  • Da ja diese Diskusion bereits seit 15 Minuten luft und noch kein Gegenkandidat antretten wollte, geschweige denn das die Klubgrndung berhaupt in Frage gestellt wurde, hier mein Entschlu.


    Als Feind demokratischer Gesinnung und absolut intoleranter,cholerischer Taunusfahrer ernenne ich mich hiermit zum ersten Vorsitzenden auf Lebzeit.


    Euch Markus S. und Bunkie Knudsen sollen die Posten zufallen.



    Hier meine Namenvorschlge fr den Klub:


    -Freundeskreis historischer Ford Altfahrzeuge die aber undedingt Taunus heien mssen=FHFADAUTHM


    -Klub der historisch wertvollen Hecktriebfahrzeugfreunde von Ford (dies sagt ja schon alles weil damit eh nur der TaunusI bisIII gemeint sein kann.=KLUHIWEHEFO


    -Automatiktraversen Suchklub =ASU


    Mal gucken wie wir die Satzung zusammenkriegen.
    Ernstgemeinte (oder auch nicht) Vorschlge sind zu machen damit die Satzung bald steht.


    gru Thorsten

  • Ich stelle den Antrag, die folgenden 10 Gebote in die Satzung aufzunehmen:


    1. Du sollst keinen anderen Gott neben deinem Taunus haben.


    2. Du sollst den Namen deiner Ausstattung nicht missbrauchen.


    3. Du sollst deine Kultkarre am Feiertag heiligen.


    4. Du sollst die Ford-Designer und Konstrukteure ehren.


    5. Du sollst nicht bremsen.


    6. Du sollst nicht bei BMW fremdfahren.


    7. Du sollst keinen Granni stehlen.


    8. Du sollst keinen falschen TV-Bericht wider deinem Nchsten ablegen.


    9. Du sollst nicht begehren deines nchsten Taunus.


    10. Du sollst nicht begehren deines Nchsten Beifahrerin.


    :O :O :O

  • Was mich an den ganzen Berichten ber die Youngtimer Szene aber am meisten strt sind die Anschuldigungen, warum wir solche Autos fahren: um aufzufallen, um zu rebellieren bla bla bla.


    Ich kaufe und fahre meine Autos weil sie mir gefallen und weil mich kein Neuwagen bis jetzt so begeistert hat, wie meine Cortina, oder mein Escort, oder der Taunus oder mein alter Benz usw.


    SG, maxx

  • Zitat

    Original von maxx12
    Was mich an den ganzen Berichten ber die Youngtimer Szene aber am meisten strt sind die Anschuldigungen, warum wir solche Autos fahren: um aufzufallen, um zu rebellieren bla bla bla.


    das regt mich gar nicht mal so auf, weil da denke ich oft durchaus was wahres dran ist.. auch wenn ich meinen taunus wahrscheinlich immer noch fahren wrde, wenn ich der letzte mensch auf der welt wre, gebe ich durchaus zu, das es mir gewissermassen auch um den ausdruck persnlichen stils geht.. aber auffallen und rebellieren bla bla bla sind in meinen augen doch immernoch 10x bessere motivationsgrnde als "demonstrieren wieviel geld man hat" wie der typische DEVEUT-300SL fahrer.

  • Zitat

    Original von maxx12
    Ich kaufe und fahre meine Autos weil sie mir gefallen und weil mich kein Neuwagen bis jetzt so begeistert hat, wie meine Cortina, oder mein Escort, oder der Taunus oder mein alter Benz usw.


    SG, maxx


    Besser kann man es gar nicht sagen! :)


    Ich habe mir jetzt auch einen Taunus gekauft, weil wir das Modell schon immer gefiel und kein anderer Wagen so einen eigenwilligen Namen hat... 8)

  • Ich fahre keinen Neuwagen weil ich mir keinen Wiesmann-Roadster leisten kann! :D:D:D


    Ich fahre Taunus weil hinter der Kiste 10x mehr Leute her gucken als bei nem neuen Porsche z.B. das geb ich locker zu. Der Marke Ford fhle ich mich berhaupt nicht verbunden, eher allen schnen Youngtimern, eagl was auf dem Khlergrill steht.


    Ford find ich doof, weil die dort fast immer unfreundlich sind, Altautoaktionen veranstaltet haben (wie bekloppt kann man sein), man beim Fiesta GFJ meiner EX-Schwgerin immer noch stndig Ventilspiel einstellen mute, weil die keinen Plan von alten Autos haben und haben wollen und weil ich Markenfetischismus den Tieffliegern berlasse ;)


    Obendrein ist der Taunus pornomig, fhrt geil, kostet verhltnismig wenig und riecht auch nach 26 Jahren innen wie er vermutlich immer gerochen hat :D. Jedes Jahr aufs neue sitze ich im Mrz in der Garage im Taunus und freue mich beim Anblick der langen Haube auf die erste Ausfahrt im April!


    Ich fahre Taunus, weil ich damals durch Zufall drauf gekommen bin, weil soviel Arbeit drin steckt, dass ich bis an mein Lebensende damit fahren will und weil ich im Moment keinen Bock habe, mich mit den Eigenheiten anderer Marken zu befassen. Mach ich aber vielleicht mal spter noch...


    Ich hoffe, meine Selbstreflektion im virtuellen Stuhlkreis reicht um mich fr die Stelle des Kassenwartes zu bewerben, dann reicht es vielleicht doch noch irgendwann fr den Wiesmann... :D:D:D

  • also ich fahre Taunus, weils der Taunus ist. Als ich Kleinkind war, hat er mir schon als Neuwagen gefallen. Htten wir 1972, wrde ich mir einen neuen Taunus und keinen fr die damalige Zeit geltenden Oldtimer zulegen. (Es sei denn, ich bin Hellseher und wsste, dass ein Porsche 356 oder ein Mercedes 190SL mal das zwanzigfache wert sein wird als die 2000 Mark, die ich gerade dafr hinblttern muss...)

  • ...auf die Presseberichte (im Allgemeinen) zurckzukommen: Vielleicht sollte man den Schreiberlingen nicht allzu bse sein, denn was sollen die armen Teufel machen wenn der Chef nen Bericht ber den "neuen Trend" bei jungen Leuten, die "motoravende Youngtimerszene" haben will? Es bleibt ja gar nichts anderes brig, als alle in einen Topf zu schmeissen, denn die knnen ja nicht schreiben


    "Die Youngtimerfahrer sind vllig heterogen, sie haben keine bestimmten Grnde ihre Autos zu fahren und erreichen wollen sie damit auch nichts und neu ist das ganze auch nicht."


    Also wird das ganze halt als Trend, Szene, gesellschaftliches Phnomen, hip, Gegenkultur, Style bzw. stylish hochstilisiert und verkauft, wobei sich derjenige der "mittendrin" steckt fragt, warum er es gar nicht mitgekriegt hat, dass o.g. Worte pltzlich auf ihn zutreffen und warum ein Journalist auf einmal besser weiss als man selbst warum man Youngtimer fhrt.


    Ich bin selbst mal (jetzt oute ich uns) mit Se bei einem dieser tollen Parkplatzraves gewesen, und da hat mich dann son Reporter von nem lokalen Kseblatt angesprochen. Wenn man gefragt wird, warum man sein eigenes Auto gut findet macht einem das Interview noch Spass, aber wenn man gefragt wird "Und welche Autos sind bei euch in der Szene sonst noch cool!?" weiss man genau, dass so ein "Der neue, ultra-groovige, stylische Hip-Trend-Scheiss-Artikel" dabei heraus kommt und die Atmosphre wird langsam khler 8)


    Was "unseren Style" :rolleyes:;) angeht finde ich es (bei aller Liebe zu den Filmen) auch ein wenig bedauerlich, dass in den Medien (siehe Bang Boom Bang, Absolute Giganten, ARAL-Granni-Spot oder diese Chips-Werbung mit dem goldenen Granada I etc. pp.) der Ford Fahrer eigentlich durchweg der "sympathische Verlierertyp" ist...halt wie Walter bzw. Keek in o.g. Filmen. Dieses Bild mchte man ja auch nicht uneingeschrnkt von sich vermitteln, aber was soll man machen?!


    Eigentlich kann man nur drauf scheissen, was irgendwer sagt oder schreibt oder filmt, und eventuell sogar die armen Schweine akzeptieren, die einen alten Ford haben, "weil sie da diesen Film gesehen haben" (nicht war, Seb? :D ) Und wenn mich dank der neuen medialen Aufmerksamkeit jemand auf dem Supermarktparkplatz fragt, "ob das da drben mein geiler Taunus" sei, dann kann ich ihm das wohl auch nicht wirklich belnehmen sondern sollte mich vielleicht freuen, dass er einen alten Ford berhaupt identifizieren kann.
    Ich komme zu dem Schlu: Leben und leben lassen :]

  • Zitat

    Original von David
    (Es sei denn, ich bin Hellseher und wsste, dass ein Porsche 356 oder ein Mercedes 190SL mal das zwanzigfache wert sein wird als die 2000 Mark, die ich gerade dafr hinblttern muss...)


    Ich glaube man muss kein hellseher sein, um zu ahnen, dass mit Porsche 928 und Benz 500SEC dasselbe passieren wird.. also mein tip: kaufen! ;)

  • Zitat

    Original von jonas
    Ich glaube man muss kein hellseher sein, um zu ahnen, dass mit Porsche 928 und Benz 500SEC dasselbe passieren wird.. also mein tip: kaufen! ;)

    naja, ob das prozentual genauso sein wird? Heute stellen sich die Leute mehr zuknftige Klassiker beiseite als damals


    Zusatz: mein Dad fuhr anfang der 70er einen 356A, original blau. Den hat er dann in modisch hell-orange lackieren lassen und fr schlappe 3000 DM verscherbelt. Htte er man nicht tun sollen... :rolleyes:;(

  • wo wir gerade beim "phnomen youngtimer" sind, kann ich doch nur die aktuelle MOTOR KLASSIK" empfehlen, die mal wieder ber die dramatische crem 21 berichtet. auch diesem artikel zu folge sind heutige fahrer von siebziger-rutschen schlaghosen tragende vollspacken, die total freaky mit rosa hornsonnenbrillen von einer revival-disko-party zur nchsten cruisen und die alte vinyl-scheie von abba bis zappa von ihrem vadder dudeln. man soll ja tolerant im bezug auf geschmcker sein, aber dazu kann ich mich nun wirklich nicht zhlen. warum ich auf dem design von altblech kleben geblieben bin, ist unter "Member 12" zu lesen, wenn's denn interessiert...

  • Nabend


    Ich nochmal.
    Eigentlich hat Eddy alles gesagt zu dem Thema.


    Das von ihm geschriebene kann ich uneingeschrnkt stehen lassen und finde es wirklich briliant was er sich da fr Gedanken gemacht hat und das noch so ansprechend in Worte gefasst hat.


    Ich persnlich mchte mich zu keiner Szene bekennen,auch habe ich echte Schwierigkeiten mit dem Wort "Kult".


    Ich habe hier im Forum Leute kennengelernt, die ich auch ohne Taunus ziemlich OK finden wrde und mit den ich auch zusammen sein kann ohne das alte Karren das Thema sind.
    Deshalb betrachte ich das hier auch nicht als Teil der "Szene" sondern einfach nette,symphatische Menschen die zufllig das gleiche Auto mgen wie ich.


    Und ob irgend so ein Marketingfuzzy meint meine Karren wren auf einmal Kult (oder total angesagt;was fr ein Fantawerbespruch) ist mir schei egal.


    Meinen ersten Knudsen habe ich 1991 gekauft.
    Auf dem privaten Automarkt am Autokino.
    Es waren 1000 Autos zu verkaufen und ich habe damals den Kundsen gekauft,nicht weil er Kult war sondern weil mir ein tiefes inneres Gefhl gesagt hat das wir beide zusammen gehren sollten.
    Ich fande dieses Auto ganz und gar schn und sein Image war mir absolut gleichgltig.
    Mein Knudsen und ich passten einfach gut zusammen wir mir oft von Freunden und Kollegen bestttigt wurde.


    Und die Creme 21 Typen fand ich sowohl in der Motor Klassik wie auch in Motorvision Classic im DSF ziemlich seltsam,besonders in ihrer Karnevalsausstattung im Hippi Style.
    Das war mir alles zu plakativ und aufgesetzt.



    Gru Thorsten

  • Das nenne ich wirklich mal gute Redaktionsarbeit - wenn man bedenkt, dass die gute Doris das Wort Ford Taunus nur einmal htte "googlen" mssen, um auf unserer "Heimseite" (oder einer der vielen anderen) eines besseren belehrt zu werden...


    Aber aufgrund der Modellvielfalt wollen wir da mit einem Laien mal nicht allzu hart ins Gericht gehen - Doris hats gut gemeint... ;)