Ich weiß nur noch, daß es draussen dunkel wurde.
Nachdem die alten raus waren, hab ich glaub ich die Querlenker innen wieder angeschraubt und dann die Federn irgendwie reingedrückt, da -40mm Federn ging das irgendwie.
HILFE ! Suche dringend leihweise Federspanner für vordere Federn ! Raum D-Dorf, W-Tal, Essen
- alphonx
- Erledigt
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Original von alphonx
Hattest Du nicht dann mächtig Spaß inne Backen, die Querlenkerschraube wieder einzusetzen ?!
Ich antworte einfach mal: Ja
Das ist echt nicht ohne die da wieder rein zu bekommen.
Wagenheber und dicker Schraubenzieher um das Teil in Position zu bringen.
Aber nun weiß ich ja wie es geht.. fürs nächtse Mal :D -
Zitat
Original von Nick
Warum nich. Moritz und Michas Theorie kann gehen, muß aber nicht.
keine theorie, erfahrung!
hab den 05er damals auch für bekloppt erklärt die einfach rauszutreten, zu unrecht wie ich feststellen mußte als ich dann tatsächlich selber mal beim taunus federn (v6) ausgebaut habe.
beim granada niemals so durchführbar -
Zitat
Original von Bierchen
keine theorie, erfahrung!
hab den 05er damals auch für bekloppt erklärt die einfach rauszutreten, zu unrecht wie ich feststellen mußte als ich dann tatsächlich selber mal beim taunus federn (v6) ausgebaut habe.
beim granada niemals so durchführbar...kannst du die Federn auch reintreten ?! :D
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hab ich nie versucht.
taunus sind zum schlachten da. da bau ich nix ein, nur aus!
so lässig wie die federn nach einem sanften tritt rausfielen (nicht hüpften!) kann der einbau nach mett-hode 05 aber kein ding sein.
mag vorderachsen geben bei denen es anders ist, die mir persönlich bekannte war eine von ´nem hochbeinigen T III-v6-turnier. bei dem federnausbau dachte ich zum ersten mal in meinem leben "auch ein taunus hat vorteile" -
Naja, T3 vielleicht. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Hinten die Federn ausbauen und wieder zurück ist kein problem.
Aber vorne... Schon schwieriger.