Mahlzeit,
bin gerade zurück vom beschi.......sten Basteltag seit langem: Karre schön gewaschen für ne geile Tour morgen und dann noch "eben" die vorderen Federn wechseln wollen......
....falsche Entscheidung.
Ich habe VIER verschiedene Federspanner in der Hand gehabt - keiner paßte !
Inzwischen habe ich fast die ganze Vorderachse auf einer Seite zerlegt, weil ich hoffte, dann etwas mehr Platz zu bekommen - nix ging: der gute Klann für Benz Federn ist zu lang für die kurzen Federn, ein selbstgebastelter gab den Geist auf (immerhin ist damit eine Feder herausgekommen) und die anderen beiden liessen sich nicht ansetzen, weil um diese Sch.....Federn herum kaum Platz ist.
Inzwischen habe ich schon tausend Macken in die schön lackierte Achse gehauen und bin kein Stück weiter - ich könnte kotzen.
Am vielversprechendsten erscheint mir ein Federspanner, mit dem ich die Feder von innen spannen kann.
Da ich den Eimer gerne am nächsten Wochenende wieder zusammenbauen will, hier nun die frage in die Runde, ob mir jemand von Euch für einen Abend einen Federspanner leien kann, mit dem man diese Drecksfedern sicher + vernünftig ausbauen kann oder mir zumindestens ein bestimmtes Modell empfehlen kann ?!
Ich werde mich auf jeden Fall irgendwie revanchieren.
Völlig entnervter Gruß,
Stefan
Am Rande: die Spanngurt-Nummer scheidet aus !