moin
heute endlich neuen gaszug eingebaut, meine vergaserzahnsegmentetauschaktion schien erfolgsgekrönt
karre sprang sofort an, kurze testfahrt dreimal um den block absolviert, alles super (naja fast, gas geht nicht ganz auf null-egal mich stört ein leicht erhöhter leerlauf nicht)
karre wieder abgestellt und ca. 1,5-2h später nochmal eben losgewollt. nix aber auch gar nix, kein mucks, kein schnaufen, kein röcheln.
was ich bisher probiert habe andere normale zündspule und zündspule für transistorzündung.
mit allen dasselbe das hauptzündkabel an masse liefert einen funken nach dem orgeln. zündkerzen funken nicht.
was is das für´ne scheiße?
ktsz hatte ich auch schon abgestöpselt und wieder auf normale zündung versucht, ebenfalls gar nix.
sprit ist im benzinfilter sichtbar (bevor noch einer danach fragt-jetzt erst recht??? )
muß ich das klo echt noch anzünden
springt nicht an, kein funke
- Bierchen
- Erledigt
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:kaf:
hattu putt macht:king:
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Kabel von Spule liefert funke...
=> Kappe
=> Läufer -
so urplötzlich nix mehr, bei der witterung? ;(
hab natürlich auch keine ersatzkappe und keinen ersatzfinger (is´n kleiner verteiler)
kappe hatte ich natürlich auch schon ab, der finger dreht sich wunderbar immer im kreis -
wenn ich nich zu blöd zum lesen bin (auch ich bin fehlerhaft) hab ich folgendes Problem kapiert.
Zündfunke bis Verteiler, aber danach nicht mehr? Kappe im Arsch?Edith sagt ich bin fehlerhaft, äh langsam
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ja sagt ellum ja auch, aber warum so plötzlich?
hab da ja nix dran gemacht ud hab (siehe oben) auch keine andere zum schnellen testtausch, scheint sich ja zu erhärten mein verdacht ;(
hab mich doch heute schon beim kauf das neuen gaszugs finanziell ruiniert -
Tja Mo, gibt schlimmeres. Kappe wechseln ist doch noch einfach
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ja aber kost auch wieder geld welches ich nicht habe und bis montag is mit beschaffen wohl eher nichts zu wollen.
was kann an so´ner kappe denn so urplötzlich den dienst quittieren?
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Falls es Dich tröstet, ich hab schon Neuteile verbaut die defekt waren. Wenn ich so zusammen rechne, waren das einige Hunderter
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Die gehen ja nicht einfach so kaputt, dass gar nix mehr geht, ohne dass man was sieht.
Nimm die Kappe ab (merk Dir, welches Zündkabel wo hin gehört :P), mach sie sorgfältig(!) sauber und trocken. Ein bisschen Sprühöl kann nicht schaden. Ist der zentrale Graphitstift noch da und federt auch brav? Dann mal den Laufer abziehen, selbe Prozedur.
Dann nochmal probieren. Dann anzünden. ;) -
graphitstift noch vorhanden, federt auch noch.
in allerbestes kontakt-OL gebadet hab ich den mist auch schon.
Kontakt OL
"Kontakt OL Oxydationslöser l Oxydationslösendes Reinigungsmittel für Kontakte . l Reinigt Kontakte aller Art . l Entfernt Oxyd - und Sulfidschichten, Harz, Öl und Schmutz . l Beseitigt unzulässig hohe Übergangs - widerstände . l Beseitigt sofort sogenannte „Kracher“ . l Greift die meisten Konstruktions - materialien nicht an . l Halogenfrei . l Kontakt OL muß, bevor die elektrische Anlage wieder in Betrieb genommen wird, vollständig abgetrocknet sein"wie gesagt benno, ich versteh´s auch absout nicht, sonst nie probleme mit dem anspringen oder laufen gehabt.
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Du hast aber nicht die ganze Kappe eingenebelt, sondern nur die Kontakte bepinselt, oder?
Wie stark isn der Funke vonner Zündspule? 1cm sollte da schon drinsitzen.
Kondensator? Hab jetz nich vor Augen inwiefern die KTSZ den braucht, aber bei kontaktgesteuert ist der schon wichtig. -
hatte ich auch mal nach 3 wochen standtzeit eines autos vorm haus, da war das steuergerät der transistorzündung tot.
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so ich hab´s dank der fehlersuche im JHIMS gefunden.
ich hatte das kabel von Kl 1 zum verteiler bei wiederanschrauben des gasgestänges wunderbar zwischen kopf und gestängebefestigung zerquetscht. beschädigten teil rausgeknipst, lüsterklemme rein und nix.
dann hab ich doch eben noch den verteilerfinger vom lufikasten genommen und an seinen vorgesehenen platz gesteckt und siehe da er läuft wieder. -
tjaaaa.... und wieder haben wir einen neuen anwärter.
...und manchmal liegen die dinge so nahhh....
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Wenn der Moritz mal n bischen mehr trinken würde, würden solche Fehler nicht passieren.
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Um hier jemandem aus dem Forum zu zitieren ( Namen werden extra nicht genannt ) :
"Am Verteilerfinger kann es nicht gelegen haben - war keiner drin!"
Hahaha... :king:
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ich will acuh nochmal drauf: :t.r.o.t.t.e.l:
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@denis
von wem is das nur@buutschah von perversien
aber hallo und wie, und gerne -
Zitat
Original von Bierchen
@denis
von wem is das nurKeine Ahnung. Aber das ist mit den Verteilerfingern wie mit dem Öl. Wenn keins drin war, kanns am Öl nicht gelegen haben..."
Ich hatte gehofft, daß Du evtl. wüßtest, von wem das war ;)