Vergaserrücklauf bei E-Pumpe und Druckregler

  • Zitat

    Original von 255erDie Blasenbildung in der Schwimmerkammer bleibt trotzdem


    Dacht ich mir auch.


    Und glaube nicht dass das Schwimmernadelventil nackte 3 bar auf Dauer lustig findet, wenn dass Ding verreckt Spritz alles aus der Schwimmerkammer Entlüftung. Auf Brand hab ich trotz Feuerlöscher kein Bock.


    Was meinst Du mit Hitzeadapter Heinz?


    bruno: gute Besserung der Sicht :gruebel: :O


    Vorerst kommt der Rücklauf zu, keine Zeit für Kleinigkeiten, will fahrn :D

  • Zitat

    Original von ellum
    Was meinst Du mit Hitzeadapter Heinz?


    So was:


    Aber inzwischen ist mir eingefallen, daß Du mit Fön fährst. Daher macht das Teil nicht so viel Sinn als beim Saugmotor.

  • Sag doch dass du von Carb Spacer redest, Heinz :O


    Ich bezweifle dass es funktioniert, wenn ich den Vergaserrücklauf kurz vor den Tank in den Reglerrücklauf einleite. Die Pumpe drückt mit 3 bar, wenn man Druckverlust eingerechnet wird der Vergaserrücklauf noch um die 2 bar haben.


    Denkfehler?

  • Ähem, die Pumpe kann bis zu 3 bar Förderdruck leisten. Der tatsächliche Druck wird vom Regler bestimmt.

  • Ok, der überschüsse Druck/Volumenstrom kommt durch den Rücklauf des Reglers zurück in den Tank, richtig? Wenn ja, kann ich nicht einfach noch einen "Drucklosen" Rücklauf dranhängen?

  • Ja eben, also zu direkt am Gaser, feddich.


    Wenn ich grosse Probleme damit habe, können wir uns noch was einfallen lassen.

  • Zitat

    Original von ellum
    Ich bezweifle dass es funktioniert... Die Pumpe drückt mit 3 bar, wenn man Druckverlust eingerechnet wird der Vergaserrücklauf noch um die 2 bar haben.


    Am offenen Ende der Leitung, also im Tank, gibt es keinen strömungsbedingten Staudruck mehr. Denn bedenke, das (offene) Ende ist nah :D
    Der höchste Staudruck liegt vorne am Regler an, über die Länge der Leitung fällt er linear gegen Null (mal vorausgesetzt, die Leitung hat einen gleichbleibenden Querschnitt).



    Edith sagt noch, der Rücklauf vom Vergaser ist ja auch keineswegs drucklos.
    Von Strömungsverlusten mal abgesehen, kommt der gute Saft da mit dem selben Druck raus, mit dem er vom Regler an die Gasfabrik geliefert wird ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Lass den Vergaserrücklauf doch so wie er ab Werk war und führ den Rücklauf vom Druckregler in die Saugleitung zwischen Pumpe und Tank. Auf keinen Fall wie auf dem Bildchen den Vergaserrücklauf in die Saugleitung führen, das gibt mit ziemlicher Sicherheit Probleme.