Sali zämme,
Habe gestern meine E-Benzinpumpe installiert mitsamt Druckregler. Pumpe sitzt am Tank neben den Anschlüssen, Druckregler im Motorraum.
Der Druckregler hat einen Rücklauf, diesen habe ich am normalen Vergaserrücklauf angehängt. Der Durchmesser des Rücklaufs ist bissel schmal aber es funktioniert.
Nun habe ich verschiedene Möglichkeiten die Geschichte mit den Vergaserrücklauf zu lösen.
1. Vergaserrücklauf zu. (Dampfblasen)
2. Zusätzlicher Anschluss am Tank einlöten und Vergaserücklauf dahin (aufwendig) .
3. Rücklauf am Druckregler zumachen. Ausprobiert: Pumpe gibt sich richtig "angestrengt" und wird warm => Künstliche Benzinvorheizung.
4. Eine Art "Zwangsspülung" der Schwimmerkammer, lässt wohl einfach realisieren:
Die Pumpe würde so angeschlossen werden, dass aus dem Tank und aus dem Vergaserrücklauf saugen kann. Frage ist: Kann das so funktionieren? Die Pumpe sollte grösstenteils vom geringsten Widerstand saugen, sprich aus dem Tank (das gelbe auf dem Bild ist ein Filter :D ), notfalls künstlicher Widerstand im Vergaserrücklauf. Da der grösste Teil des Sprits über den Druckreglerrücklauf zurück in den Tank geht (originaler Anschluss) ist der Sprit nicht unnötig vorgeheizt durch das zweite Pumpen vom Sprit aus dem Vergaserrücklauf, und der Vergaser wird durch das ständige Spülen mit gekühltem Sprit versorgt.
Probleme sehe ich bei der Luftansaugung aus der Entlüftung der Schwimmerkammer, ist dass so? Was für Probleme können sonst noch auftreten?
Kenne mich den Vergasern nicht aus, müsste ich den Rücklauf bis an den Boden der Schwimmerkammer ziehen? Oder kann ich Vorlauf und Rücklauf beim Vergaser kehren, so dass der Sprit oben reinläuft und unten eingesaugt wird? Da würde aber das Schwimmernadelventil den "falschen" zumachen wenn die Schwimmerkammer voll.
So nun ihr :D
Danke & Gruzzis
Elvis