wo ich nicks bilder letztens gesehen hab kam mir die idee. was bezahlt man wohl für sonen ausrangierten Stapler? zwecks hebebühne ja echt ne super idee und auch viel flexibler einsatzfähig. hat jemand sowas? weiss jemand wie man da möglichst billig drankommt? am besten mit n paar hundert euro. muss ja nichtmal komplett funktionieren, nur die hydraulik sollt in rodnung sein!
Gabelstapler!
-
-
Ich denke nicht, das Du einen Stapler so billig erwerben kannst, der auch die entsprechende Tragfähigkeit besitzt...probiers doch mal bei egay... :D
-
N kleiner E-Stapler wird schwierig. Kann kippen.
Ich nehm nur Doppelstapler, die haben am Anschlag der Gabeln 2,5 Tonnen Traglast. N normaler 1,5. N kleiner um ne Tonne, da wirds schon kritisch.
Zumal man ja nie bis ans Ende der Gabeln aufläd und ich auch immer Gabelverlängerungen nehme. Also je weiter die Last vom Stapler weg ist, desto geringer ist logischerweise die mögliche Traglast bis zum Kopfnicken.
Würde ich lassen, besser ne gebrauchte Bühne. -
ne also wenn solte das schon son dieselteil sein. bei egay fidni ch nix gescheites obwohl es da schon den ein oder anderen gibts der nicht teuer als 500 wird denke ich mal. egay is aber eh immer zu teuer.
hmmm ne bühne ist so doof weil wir da nicht wirklich den Platz zum aufbauen für haben. stapler könnte man schön hintern schuppen parken wo ihn keiner sieht.
-
Dann klapper mal n paar schrottplätze ab, deren Stapler sind ja immer ausreichend. Die mustern viell. mal aus. Ich weiß nen Gebrauchtstaplerhändler hier, aber das nützt Dir eher wenig. :O Oder geil mit 11 km/h 800 km abreissen! :D
Bedenke noch, daß die Gabeln immer unterm Auto sind, für Puffpuff oder Getriebereparaturen usw. stell ich den Karren dann auf 4 Stapel Europaletten.
-
Zitat
Original von Nick
11 km/h 800 km abreissen! :Dgeil und dann ab auf die bahn :O
nene so weit weg sollte es dann dochnicht sein. was passiert denn mit den ganzen oldistaplern, ich mein der gabelstapler wurde ja nicht erst in den 90er erfunden. gibts doch grantiert für schmales! das mit den europaletten ist ne gute idee, sieht bestimmt abenteuerlich aus :D naja mal sehen, ich werd mich mal umhören
-
Also ganz ehrlich-unter nem 1000er wirst Du kaum etwas vernünftiges finden-grad als Dieselstapler. Der Markt ist vom Billigschrott befreit-Afrikaner und Griechen sind/waren gern gesehene Aufkäufer. Und falls der Schrotti Deines Vertrauens wirklich seinen Stapler ausrangieren sollte, dann taugt der garantiert wirklich nur noch fürn Schrott.... ;)
-
was ist denn mit diesen ameisenfiechern? haben sowas bei der arbeit und die heben auch echt tierisch schwere paletten wo locker ne tonne draufstehen problemlos weg. ich glaub unsere kann bis zu 1,5 tonnen.
-
Zitat
Original von Butcher
was ist denn mit diesen ameisenfiechern? haben sowas bei der arbeit und die heben auch echt tierisch schwere paletten wo locker ne tonne draufstehen problemlos weg. ich glaub unsere kann bis zu 1,5 tonnen.mir wären die zu instabil...unsere kippen regelmässig um :D
-
Dann habter ja bestimmt nen kaputten fürn Butcher. ;)
-
Zitat
Original von Nick
Dann habter ja bestimmt nen kaputten fürn Butcher. ;)und womit soll ich dann meine mittagspausen verbringen? nönö...
-
Ein für Deine Zwecke brauchbarer Stapler ist ungefähr 8 mal so schwer, wie man für möglich halten würde. Muss er ja auch. Ein ausgewachsener, kräftiger PKW-Transportanhänger ist damit gnadenlos überfordert. Um den heim ins Reich zu holen, brauchst Du einen LKW.
-
Aber sche is scho. :O
-
Das ist das Sicherheits-Standdreieck aber bald ausgereizt, odda?
EIn schönes Bild aber das...
-
Hochkant geht auch. :O
-
Etwas ungünstige Haltung für nen Ölwechsel, odda nich?
:D
-
Da kannste Dich noch dranhängen. 2 Paletten Bier wiegen 1300 kg und das ist ja lang nicht das Höchstgewicht. Wir haben auch schon nen 7er draufgehabt, also 1600 kg Auto.
Nur mit den Gabeln nicht in die Tür fahren, das is doof. :D -
Ich mich mit dranhängen?
Watt wiegt so n Taunus - 1100kg?
Wenn ich mich dann dranhänge (und das ohne Unterwäsche !), haben wir den Siebener schon gesprengt... :D -
Kollege hat sich nen alten o&k 3 t Dieselstapl mit Perkins motor gekauft.
2700€, Motor top, hydraulik geht, aber lenkung und so total ausgelutscht.
allein der schrottwert von den dingern ist wegen des gussklumpens hinten dan immens -
Hi,
sind wirklich nicht billig die Dinger!
Ich hab bei mir so ein altes ranziges Ding stehen. Schaut zwar nicht so aus, aber funktioniert noch tadellos [SIZE=1]bis auf die Bremsen vielleicht. Aber zumn Glück ists bei mir halbwegs grade[/SIZE]Ich nehm den Gabler aber nur zum Schlachten, Reifenwechseln oder sowas.
Für normale Arbeiten wie Motorwechseln oder was auch immer ist mir eine Bühne oder Grub bei weitem lieber. Zum Auto aufheben und drunter hantieren ists mir zu unsicher. Hab da immer so ein ungutes Gefühl in der Magengrube wenn die Fuhre zu wackeln beginnt wenn man etwas göber zu Werke geht!Hab noch ein Bild gefunden!