Nachruf die Zweite

• Elektronik ist Hexenwerk. Ich schwör!

Ich hab mich gestern mit dem Vermieter meiner Schwester, einem KFZ-Meister, über den Probe hergemacht - Ursachenforschung.

Ich habe absolut keine Ahnung, was da mit der Karre passiert ist.
    Verteiler kaputt, Kappe gerissen. Ein Kabel angeschmort. Die beiden Zündkerzen auf der Fahrerseite völlig erledigt - bei der einen ist die Keramik-Isolation von Rissen durchzogen wie eine kaputte Windschutzscheibe, bei der anderen sind sogar ganze Stücke rausgeplatzt.
    Der Krümmerbolzen, der zwischen den beiden betroffenen Zylindern sitzt, hat sich vom Block gelöst, der Krümmer ist dort jetzt undicht, weil er sich nicht mehr festschrauben läßt - grandios, denn direkt daneben sitzt der Turbo, da der jetzt gewaltig raustrompetet.

Wir haben jetzt alles getauscht - die komplette Zündanlage, Kerzen, Kabel, den Rechner.
    Bis auf das Gekreische aus dem Krümmer läuft das Auto jetzt wieder tadellos.

Wir haben den Wagen dann anschliessend mit Weihwasser gewaschen, ihn mit einem Bann belegt und ihn wieder in die Garage gesperrt - es kann sich hier nur um automobile Besessenheit handeln.
    :D
    Ab morgen isser bei mobile drin. Schluß.

Kann zu hier.

• Kugelblitz in den Motor eingeschlagen.
    Oder ein misslungener Anschlag militanter P5-Schützer :D

Welche Katastrophe auch immer ihm widerfahren ist - es zeugt doch von enormer Arbeitsmoral, dass sich danach überhaupt noch was rührte :spitze:

Ob das mit dem Weihwasser so eine gute Idee war... :?
    Wenn ich das mit meinem machen würde, zerfiele er bestimmt augenblicklich zu einem kleinen Häufchen Asche :D