Hi,
bei der Suche nach zum Teil irrwitzig beschriebenen Wintzteilen muss ich gerade an einen Wettstreit denken, den ich vor 20 Jahren mal gegen einen Entenschrauber gestartet habe.
Er durfte auf dem Schrott drei beliebige Schrauben aus einem Taunus ausbauen und ich musste mindestens zwei zuordnen können.
Wäre doch auch für dieses Forum ein interessanter Wettbewerb, oder? Hat wer eine erste Aufgabe? (ich bin zu doof für den Bilderkram... )
Als Anreiz: Im besten Fall kennt am Ende jeder von uns alle Schrauben.
jj
Der den Wettstreit anno 1988 für alle Taunusschrauber gewonnen hat.
Ein Spiel gegen die Langeweile
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suchts du etwa meine schrauben grad zusammen?
ich zahl aber nicht den stundenlohn
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Ich suche sie noch nicht, aber deine Anfrage hat in der Tat damit zu tun. Dabei fragte ich mich nämlich, ob ich das immer noch schaffen würde. Wird spannend. Aber eigentlich sollte das doch die Herausforderung für alle Tanus-Schrauber sein...
jj -
also ich bin mir ziemlich sicher das ich einen deutlichen großteil der schrauben erkennen würde :D
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Na warte, in und um Madame liegen grad derart viele Schrauben, dass ich schon selber nicht mehr weiss, was wohin gehört (zum Glück hat der Herr L. ein photographisches Gedächtnis !).
Ich mach morgen früh gleich Fotos! :D
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hat piratte nicht als er seinen karren grad frisch hatte auch immer von irgendwelchen zugehörigen teilen gefragt, wo er die nun hinbauen muß
der 05er war unter anderem sehr gut in der disziplin. -
Gut dass Spaxschrauben auch für Zylinderköpfe taugen... Und alles wo nichtmal Spax hilft, kann man schweißen oder kleben.
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Maaahrr, das ist doch nur n TRick, um Leute zu haben, die im Gerümpel nach Zeuch suchen helfen. Hab bei uns aufm Bau auch immer die Kumpels zum malochen mit so Tatsachen drangekriegt, dass wenn der Schuttberg weg ist, sich das alte Klo viel besser aus dem Fenster schmeißen lässt, oder dass man brennbare Schuttberge nur zusammenbekommt, wenn man zuerst was abreißt und es dann draußen auf nen Haufen zu packen um es dann anzuzünden... Is immer nur ne Sache der Motivation, funktioniert bei kleinen Kindern auch gut
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"brennbare Schuttberge"
Geil, wo kann ich mich bewerben? *G* -
Zitat
Original von Tommy
"brennbare Schuttberge"
Geil, wo kann ich mich bewerben? *G*ein bewerbungsvideo von deinem brennenden wagen einsenden
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Zitat
Geil, wo kann ich mich bewerben? *G*
Leider schon zu spät, wohnen in der Bude. Seit es nichts mehr zu anzünden gibt, kommen auch alle immer nur noch ab 20.00Uhr zum saufen vorbei... :stoesschen:
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..ein Taunus ist ein Taunus ist ein Taunus
... ich glaub ich such heut abend mal :D:D:D
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Das betrachte ich jetzt mal als ne Art "Sommerloch-Thread".
Was kommt als nächstes? Ich kann die Farbe meiner Polster am Geschmack erkennen? Gib mir eine Sonnenblende zu rauchen, und ich sage Dir zu welchem Auto die gehört? Wenn ich an Zündkerzen lutsche, weiß ich wieviel die schon gelaufen sind?
Apropos Zündkerzen:
Ich habe für das nächste Bielefelder Ford-Spektakulum schon eine neue Disziplin in petto - Zündkerzen-Zielschießen und Zündkerzen-Weitschuß. Klappt mit dem Probe hervorragend, geht vielleicht auf mit dem P5. Ich muß das nochmal ausperformen bis nächstes Jahr... :D -
Blankes Zündkabel in die Hand nehmen und den Schließwinkel schätzen. :O
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Der Schließwinkel ist direkt proportional zum Fallwinkel des Probanden.
Oder war's doch eher indirekt?:O :O :O
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Zitat
Original von granni-joe
Der Schließwinkel ist direkt proportional zum Fallwinkel des Probanden.
Oder war's doch eher indirekt?:O :O :O
...oder war es prozentual :stoesschen:
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Naja, egal. Haupsache, es schmeckt!
PROST!
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Derr Herr 05 kennt jede Schraube persönlich. Gut auch, jemanden zu haben, der anhand der übrigbleibenden Schrauben erkennen kann, wo man die vergessen hat und ob es sich lohnt, die noch einzubauen.
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Zitat
Original von Benno
Blankes Zündkabel in die Hand nehmen und den Schließwinkel schätzen. :OZitatOriginal von granni-joe
Der Schließwinkel ist direkt proportional zum Fallwinkel des Probanden.
Oder war's doch eher indirekt?:O :O :O
anhand der zuckbewegungen der hand (wenn nich gar des ganzen körpers ::D ) kann man dann auch noch die drehzal schätzen
ihr seit die besten! :O
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Nöö, zur Drehzahlbestimmung würde ich eher die Fallgeschwindigkeit des Probanden heranziehen.
Zur Not geht auch die exakte Vermessung der Sprungweite.
Mit ein wenig Glück kann man die Drehzahl auch direkt am Probanden messen, manche drehen sich mit gleicher Drehzahl wie der Motor.