Habe mich ja noch nicht so beschäftigt mit den Motoren, aber der 2 Liter V6 hat ja nen Vergaser, ab welchem Hubraum wurde die K-Jettronik verbaut? Sitzen die Einspritzdüsen in der Ansaugspinne oder im Zylinderkopf? Passt Die Spinne vom 2,3... 2,9 auf den 2 Liter?
2,0 V6 90ps
- Merdeux
- Erledigt
-
-
Bei Taunus und Granada gab's ausschließlich den 2,8er als Einrotzer. Die Düsen sitzen in den Köpfen. Die Ansaugspinnen der Scorpio-Einrotzer werden vermutlich nicht passen, da die Anordnung der Ein- und Auslassventile unterschiedlich ist (der leidliche Zwillings-Abgaskanal wurde erst mit dem 2,4er/2,9er Motor abgeschafft)
Verbessert mich, wenn ich Mist schreibe!
-
Zitat
Original von granni-joeVerbessert mich, wenn ich Mist schreibe!
Ok! :O
ZitatOriginal von granni-joe
Bei Taunus und Granada gab's ausschließlich den 2,8er als Einrotzer.Gabs nur im Granada.
ZitatOriginal von granni-joe
Die Düsen sitzen in den Köpfen.Ich behaupte mal die Sitzen in der Ansaugbrücke. ;)
-
2,8i K-Jetronic gab es auch noch im Capri und Sierra.
-
Entschuldigung, natürlich ;)
-
und ellum ja genau die düsen sitzen in der brücke, sonst wäre der umbau der einrotzer auf vergaser ja einiges umständlicher, so reicht brücke und vergaser tauschen schon hat man einen feinen unauffälligen 2.8er-vergasermotor
-
Jetzt, wo Ihr es so sagt :O Ja, die Ventile müssen ja in der Brücke sitzen, sonst wäre der ganze Umbau Einrotzer-Vergaser oder zurück wirklich ziemlich doof. Ich habe gestern eine ganze Weile überlegt, wo ich die Dinger reingeschraubt habe. Scheiß Kurzzeitgedächtnis. :O
-
weniger Kiffen
-
Nööö.
:O