Vorhin die Buchsen der Schräglenker gewechselt.
Die sind so gut, daß der Wagen dadurch komplett neu wird.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Vorhin die Buchsen der Schräglenker gewechselt.
Die sind so gut, daß der Wagen dadurch komplett neu wird.
ja geiel! ficki facki!!! :king: :king: :king: :king: :kingtop:
wie hast du die gummies aus dem blech bekommen?? wollte ich auch wechseln, bin nur wieder mal zu doof! ficki facki!
Die Aussenhülle der alten Buchsen kannste mit ner 27er Nuß Richtung Fahrzeugfront rausschlagen. Auf der Fahrerseite. Beifahrerseite (Tank verhindert kräftige Schläge) hab ich mit nem Schraubendreher die Aussenhülse quasi nach innen eingedellt, dann einmal komplett den Schraubendreher zwischen Hülse und Auge durchgeschlagen, nachm Wiederrausziehen kannste die Hülse ohne Kraftaufwand rausschlagen. Hab erst nen Auszieher gebaut, is aber kacke.
ok muss ich mal probieren! ficki facki.
Machs mit Bühne oder Stapler, mit Wagenheber wird man vermutlich wahnsinnig.
mach ich mit leitplanken. kommt man gut bei! konnte mir halt nur nicht vorstellen das man die dinger tatsächlich so rausschlagen kann. dachte eher an sone art abziehvorrichtung die man sich erst wieder irgendwo hätte besorgen müssen.
Das hab ich genommen. Aber nach 2-3 mm war Ende. Mit Pressluftschrauber.
Rauskloppen geht besser.
Müsste man doch auch einfach ausbohren können, oder?
(soll auch demnächst mal bei)
Mit nem 38er Bohrer?
:D
Denke nicht. Das Rauskriegen is eh nicht das Problem.
Ich habe schlimme Wörter vor mich hingeschriehen heut nachmittag.
Nö, gummi bohrt sich schlecht. ich hab das an den längslenkern ausgebrannt.
Nick wie hast du die ficki facki dinger da in das loch gemacht? Beim Längsträger mit Presse vom Kumpel gemacht, aber das geht mit ha ja schlecht. :?
Das sind 2 teilige PU Buchsen.
Erst die vordere (zur Fahrzeugfront zeigende) mit ner Schraube, 35mm Beilagscheibe, nem Flacheisen mit Loch und ner Mutter eingezogen. Die Heckseitigen lassen sich so reindrücken. Dann hab ich das Rohrstück, was durch beide Hälften durch gehört etwas angeschliffen, die beiden Buchsenhälften mit ner Zange zusammengedrückt und das Rohr durchgeschlagen. Dabei kommt trotzdem die verfickte vordere Buchse wieder raus. Also immer bissl hinten am Rohr, bissl vorn anner Buchse klopfen.
Achso, beim Zusammenfügen von Lenker und Achse stellt man fest, daß die Löcher überhaupt nicht mehr fluchten. Nicht annähernd. Die Achse muß zurück, so sahs aus.
Lässt sich prima einstellen, wenn man nicht unter der Achse selber abstützt, sondern genau unterm hinteren Kreuzgelenk.
ich brauch noch knapp 560km, dann is tacho auch auf 0! ::D ::D
die äussere metallhülse hab ich bei meiner HA einfach drin gelassen und die PU buchsen etwas abgedreht
ZitatOriginal von Nick
hinten am Rohr, vorn anner Buchse
das du was ganz aussergewöhnliches bist wusste ich, aber... hm.
Habs heut mit ner 27er nuss probiert , hat sich kein stuck bewegt . Mit nem auszieher keine 2 min ,da wars raus.jetz hab ich auf beien seiten eine viel zu grosse offnung ,schätzungsweise 40mm .Mit buchsen fährt es sich meinermeinung angenehmer.
Deine zweite 40 mm Öffnung kannte ich gar nicht. Bilder? :D
Momentan siehts schlecht aus mit bildern ,es ist grad nicht verfügbar.
Na dann, viel Spaß. Daß Du dabei noch am Computer abeiten kannst....