Stoßdämpfer - Koni/Bilstein oder Kombination aus beiden?

• Kurze frage:

Tendiere zu roten Konis.
    Bin aber über Bilstein B4 Gasdämpfer (BNE-1937) für die HA gestossen und die sind mit 36€ mal ziemlich günstig. Für vorne scheint Bilstein ja irgendwie nicht mehr erhältlich zu sein.
    a) Taugen die Bilstein?
    b) Bilstein hinten und Koni vorne oder lieber kpl. Koni?
    c) Was ist mit Kayaba "Gas a just"?

Mein Fahrwerk ist soweit (noch) original. Vielleicht mach ich irgendwann noch den KAW Federnsatz rein oder hinten Kombifeder oder ich lass es so :irre:

• Koni rot vorn und hinten hab ich drinnen.

Funktioniert recht gut. Kann man aber (eigentlich) nicht verstellen.
    Die Bilstein glaub ich schon. Sogar in eingebautem Zustand soweit ich weiß.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man die Bilstein nicht verstellen und die roten Konis nur nachstellen um Verschleiss auszugleichen.
    Dafür ist Bilstein Gas und Koni Öl.

Qual der Wahl :?

• Zitat

Original von Hellboy
    die roten Konis nur nachstellen um Verschleiss auszugleichen.

genau!
    Die Dinger kann man in ausgebautem Zustand durch einrasten und verdrehen verstellen. Ich hab beim Einbau aus Unwissenheit meine Dämpfer raltiv hart eingestellt (ich glaub 2/3 des möglichen Bereichs Richtung hart). Später hab ich dann mal gelesen, dass das eigentlich nur zur gelegentlichen Verschleißkompensation gedacht ist.
    Ich bin aber bis jetzt schon Einiges gefahren und noch immer zufrieden mit dem Fahrverhalten.

Nur so nebenbei:
    ich hab auch härtere Federn drinnen (angeblich -4cm, aber praktisch war gegen die alten Federn nichts zu sehen), überall Pu-Buchsen, S-Stabi usw.....

Aber während des Aufbaus meiner Kiste habe ich noch alte abgefahrene 15" Schlappen gefahren (205/50/15).
    Und ich bin der Meinung, dass der niedrigere Querschnitt sehr viel bringt.
    Jetzt hab ich 13" drauf. Fährt auch nicht schlecht aber weit nicht so präzise (falls man beim Taunus davon sprechen kann) wie mit den 15ern.

Irgendwann steig ich sicher wieder um!

• Zitat

Original von Ackersaege
    ...die Bilstein lassen sich nicht einstellen bzw. nachstellen.

Ah - ich Depp!!

Hab die Bilstein mit den Spax verwechselt!
    Die sind einstellbar wenn ich mich nicht schon wieder täusche! :O