Moin!
Nach einigen Wochen des Bastelns war es heute soweit. Kurzzeitkennzeichen daran und los mit der Gurke. Nach 50 Km wieder aus gemacht. Bis dahin folgende Symptome:
Leichtes Ruckeln gelegentlich
Beschleunigt nur mäßig
Fährt aber sonst ganz ruhig (wenn er nicht grad ruckelt)
an Amplen ca 900 Umdrehungen ohne Stottern oder Schwanken
Dann Haube aufgenmacht. Wieder alles verölt bis hoch zum Lüftungskasten. Motor wieder angeschmissen. Er drückt das Öl aus den Ventildeckeln, sowohl aus dem Bereich der Dichtungen, als auch aus dem Nachfüllstutzen, bzw der Entlüftung an der anderen Bank.
Zieht man den Stopfen aus dem Ventildeckel bei laufendem Motor kommt da weißer qualm raus und legt man die Hand auf die Öffnung, baut er er da gut Druck auf. Zieht man auf der anderen Seite die Entlüftung und hält da die Hand drauf das gleiche. Rauch(Abgase?) und Druck der sich aufbaut. Wasser scheint es nicht zu sein, der typische Schmodder fehlt. Noch mal zur Erinnerung, Kompression war auf 5 Zylindern ca 8 Bar und bei einem 11Bar... Das da was kaputt ist, ist mir klar... Nur was :-) Ich mach ihn eh nächste Woche auf, aber wollte vorab schon mal hören, was da vermutlich auf mich zu kommt.
Hat noch wer nen guten 2,3er Motor zu verkaufen?
Danke für Tipps, sollte ich wichtige Details vergessen haben, fragt einfach... Ich krieg die Möhre schon wieder fit!!!