OT: an die Webmaster + Webdesigner hier

• So, jetzt mal was völlig OTes. Wie der eine oder andere ja mitgekriegt haben wird, plane ich schon längere Zeit eine Website, nicht ganz jugendfrei, mit kostenpflichtigem Memberbereich. Da ich da aber selbst so gar keine Ahnung von habe, weder von der Erstellung solcher Sites als auch vom ganzen rechtlichen und technischen Umfeld, brauche ich da mal ein paar Experten.

Da wir hier ja einige IT-Spezialisten haben, wer kann wictige Tips geben, wo man sowas professionell erstellen lassen kann oder wer kann solche Paysites selbst erstellen? Sollte dann aber ein Komplettpaket sein, bei dem für mich nicht viel mehr übrigbleibt als die Dateien upzuloaden. Also inklusive Anbindung an Paysysteme, Jugendschutz (de-Domain) und das ganze Klimbim. Sollte schon weitgehend wasserdicht sein, das ganze. Ich hab mir vor einiger Zeit mal einen Kostenvoranschlag machen lassen, auf Nachfrage kann ich mal auflisten, was der alles beinhaltet hat.

Und vielleicht auch noch n paar Tips, was man beim Betrieb so einer Seite noch so zu beachten hat. Ist der Betrieb so einer Site zum Beispiel ein (Klein-)gewerbe, oder wie? Oder was?
    :gruebel: :? :? :gruebel: :? :gruebel: :? :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

• Wahrscheinlich traut sich keiner außer mir, zu fragen... gibt's für Forumsmitglieder Rabatt? :gruebel: :O

• ne nicht-jugendfreie internetseite?
    toll!
    :g.a.y:

• Bonnie, das is ja lieb aber du bist nicht dreist genug.

Also, komm wir umsonst da rein?

Dann darfst auch Fotos von meim nackten Auto da reinstellen...

• Zitat

Ist der Betrieb so einer Site zum Beispiel ein (Klein-)gewerbe, oder wie? Oder was?

Sicher, da Du ja den Membersbereich nicht kostenlos sondern eben gegen Knete aufmachst. Zitat aus Wikipedia Ein Gewerbe ist jede erlaubte selbständige zum Zwecke der Gewinnerzielung vorgenommene nach außen erkennbare Tätigkeit, die planmäßig und für eine gewisse Dauer ausgeübt wird und kein „freier Beruf“ ist. Also, zur Stadt gehen und ne Gewerbeanmeldung machen.

Hosting: Viele renomierte deutsche Hoster wie 1und1 schließen solche Seiten mit ihren AGBs aus. Es gibt allerdings auschländische Serverbetreiber, die sich speziell auf diese Art von Angebot spezialisiert haben.

Ich schick Dir mal ne PN mit der Mailaddy von meinem Webexperten, der auch unsere Projekte baut.

• Puuuuff

In Webprogramierung hab ich Fensterplatz, dort beobachte ich nette Studentinnen und brauche somit kein Zugang zu Deiner Seite Michael :D

Mit einen Stück neutralen Webspace auf Schweizer Server könnte ich aber dienen, wenn sie möchten.

• Nen Horst hätt ich schon, mal sehen, obs dabei bleibt. Das mit 1&1 hab ich auch schon gemerkt, hab die Domain damals über die registriert, bin dann aber gleich wieder weg...

Ellum und alle anderen: sicher, kostenlosen Scheiss gibts im Netz überall, aber für diese spezielle Richtung nicht soo viel und schon gar nich für umsonst. Für aktive Mitarbeit an der Filmerstellung (...Beckum...) gibts vielleiiiicht mal ne Devaude geschenkt, aber mehr auch nicht :no: :P Edith ruft noch hinterher, für Darsteller gibts auch nichts. Jedenfalls nicht für Männchen...)

3 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

• Die Szenen mit Nick und Mo in Bielefeld müsste doch schon mal der Kassenschlager werden. Wie der Mo da mit seinem Fuß....

• :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

:irre: