-
-
Also 8000 ist ne Frechheit. Egal für welchen von den beiden.
-
Preis ist halt wie immer das Ding von Angebot und Nachfrage. Der 1er ist halt quasi einer der wenigen auch von den normalen Oldtimeridioten anerkannten Oldtimer aus der 70iger Fordpalette. Darüber hinaus in meinen Augen eines der schönsten Autos was Ford in der Zeit gebaut hat und noch ein offenbar Superzustand (beide, nach den Bildern halt). Weeß nich, warum nich dafür 8000 ausgeben wenn man für nen 1980er MB 350 SL oder so in dem Zustand heut wieder fast 20000 hinlegen soll? Mmmh, och völlig egal eigentlich ::D
-
Normale "Oldtimeridioten" nehmen aber trotzdem eher den Benz als den Ford. Und wenn schon Capri, dann den RS.
Ich hatte nen 1700er 1er Capri aus England. Der Zustand war OK. Den habe ich vor 2 Jahren für 2000 verkauft. Der hatte gerade mal 50.000 km runter.
Wenn ich mir überlege, dass ich jetzt für nen 1300er mit französischen Papieren das vierfache hinlegen soll, fass ich mir an den Kopf. -
Was mich immer wieder stutzig macht: wenn ein Händler irgend ein Fahrzeug unter Ausschluss jeglicher Garantie und Sachmängelhaftung verkauft. Wie kann er dann so einen Preis überhaupt rechtfertigen? Noch dazu, wenn es wie im vorliegenden Fall nicht mal deutsche Papiere dazu gibt?
Scheinbar habt Ihr mit "Angebot und Nachfrage" wirklich Recht -
Jaja, da ist sie wieder, die Preisdiskussion.... :D
"Ich hab aber damals...."
Na und? Ich hab auch mal DAMALS. DAMALS!!!!!! Die Zeiten ändern sich, und keiner wird zum kaufen oder verkaufen gezwungen. Immer das Gemecker hier....
Da kann ich ja gleich sagen "Für den Preis hat mein Papa den 1970 aber in neu gekauft!" Das Argument zieht doch nicht Leude.... -
Mensch Jungs.....was soll das ganze Gerede.
Die Capri´s sind absolut ihr Geld wert. Für 2000 kriegst Du doch nur noch schöngespritzte Rosthütten.
Ich bin froh das die Preise endlich für Ford´s endlich anziehen.
-
ich finde auch das das seine guten seiten hat.
So fährt weniger Studentenpack wie Tomas, Sebastos und Konsorten die Karren -
Tomas is ex-student......der kauft sich jetzt n Benz... :O
-
Mit den Preisen sieht man ja schon am Granni 1. Früher als Türkenbomber verschrien, heute muss man schon ordentlich was auf den Tisch legen, um an einen guten zu kommen.
-
Zitat
Original von Äckschn Män
ich finde auch das das seine guten seiten hat.
So fährt weniger Studentenpack wie Tomas, Sebastos und Konsorten die Karrenich bin kein student
berufstätig, wenn auch auf teilzeit :D (und schüler)
und wenn ich jetzt nochmal erwähnen würde für wieviel ich meinen gekauft habe würden sich eh
die meisten die hand auf die stirn hauen ::D ::D
stimme da ed und co schon zu ;) -
Interessant ist ja nicht, für wieviel die Dinger bei Mobile und co. angeboten werden, sondern für wie viel sie letztlich weggehen.
Und da könnt Ihr euch noch so über die Preisentwicklung von Altfords freuen: Für 8000 gehen die Teile nie und nimmer weg.
Eddy: Wenn ich deinen Einwand jetzt tatsächlich dahin gehend deuten soll, dass du die 8000 Euro für nen 1300er Capri ausgeben würdest, dann kann ich dir bestimmt noch nen top 1300er L Taunus organisieren. Sagen wir für 6000?Edith: Sebastos. Friesen müssen halt immer etwas mehr bezahlen.
-
Zitat
Original von nowhereman
Edith: Sebastos. Friesen müssen halt immer etwas mehr bezahlen.macht in dem falle nichts, bin voll zurfrieden :D
-
Und das obwohl er blau ist.
-
sind wir nicht alle blau:stoesschen:
-
So geht das hier oben im Norden.
-
Zitat
Original von nowhereman
Eddy: Wenn ich deinen Einwand jetzt tatsächlich dahin gehend deuten soll, dass du die 8000 Euro für nen 1300er Capri ausgeben würdest, dann kann ich dir bestimmt noch nen top 1300er L Taunus organisieren. Sagen wir für 6000?
Nein so sollst Du ihn nicht deuten. Ich würde die 8000 auch nicht für einen 3 Liter Ghia-Capri ausgeben. Ich will einfach keinen Capri :D
Nur ich reg mich halt über die Preise nicht auf, und akzeptiere dass sie steigen. Ich finde es halt ein wenig merkwürdig zu behaupten, irgendein Preis wäre eine Frechheit. Mit der Festsetzung eines Preises tut man doch niemand weh. MUSS doch keiner kaufen.Davon ab -aber ich weiss dass ich damit hier alleine auf weiter Flur stehe- ist das 1300er Argument bei mir an der falschen Adresse. Der Wert eines Autos hängt bei mir von anderen Sachen ab. Wir wissen doch alle, was Motoren kosten, also warum zum Teufel wird immer gejault, wenn ein schwach motorisiertes Auto teuer ist!? Tut immer jeder so, als würde das den Preis halbieren.
So. Und ab jetzt sag ich nie wieder was zu Preisen, abgesehen von Classic Data-Zitaten ;) Man wird sich ja eh nicht einig, und jeder entscheidet letztlich selbst wieviel Geld er über hat und was ihm ein Auto wert ist.
Und zu guter Letzt: WÜRDE ich einen Taunus suchen, und HÄTTE ich 6000 Euro über, dann WÜRDE ich sie auch für einen 1300er L ausgeben, wenn er wirklich top ist. Du musst das ja nicht machen. Brauchst es aber nicht verurteilen wenn jemand "so blöd ist".
-
Zitat
Original von nowhereman
Ich hatte nen 1700er 1er Capri aus England. Der Zustand war OK. Den habe ich vor 2 Jahren für 2000 verkauft. Der hatte gerade mal 50.000 km runter.
Wenn ich mir überlege, dass ich jetzt für nen 1300er mit französischen Papieren das vierfache hinlegen soll, fass ich mir an den Kopf.wollt ich nur nochmal ins gedächtnis rufen. ich finds da schon relativ verständlich dass man den preis dann nicht nachvollziehen kann...
-
Zitat
Original von Chrischi
wollt ich nur nochmal ins gedächtnis rufen. ich finds da schon relativ verständlich dass man den preis dann nicht nachvollziehen kann...
Stellt sich die Frage, warum er für nur 2000 EUR verkauft wurde....
-
man muss ja auch nicht alles wissen.