Probleme mit Tank im Granada

  • Moin,


    jetzt hab ich auch mal was und würde mich mal intesessieren, was ihr dazu meint. Beim EInbau des 24V in den 2er habe ich einen Einspritzer-Tank vom 2er Granada genommen - soviel vorweg.


    Letztens hab ich es nicht ganz zur Tanke geschafft und bin liegengeblieben. Also auf alle Fälle total leergefahren. Dann 3,5 L nachgekippt und anne Tanke gefahren. Vollgetankt und geradeso 50L reingekriegt. Gestern auch getankt - war auch ziemlich leer. Immer wieder den Rüssel reingehalten und "nachgekippt". Sogar reingeschaut. Aus der Entlüftung lief ein konstanter Spritstrahl, da hab ich aufgehört. Tankinhalt sind 65L, reinbekommen an die 53L.


    Anzeige und Inhalt passen so ungefähr überein - wo ich ihn leergefahren hab, war die Nadel auch aus dem Anzeigebereich fast raus udn wenn ich die 53L reintanke, ist die Anzeige auch nicht auf vollen Ausschlag.


    Und jetzt kommt ihr. Kann sich denn da so eine Luftblase im Tank festsetzen, die man nicht rausbekommt? Ist das normal, das aus dem Entlüftungsschlauch der Sprit oben wieder rauskommt? Hab da noch nie drauf geachtet und deswegen war ich echt überrascht, als ich das gesehen hab.


    Erfahrungen vor!


    Tomas

  • Kombi is vielleicht schlechter Vergleich, aber bei mir funzt alles ok. So bald die Lampe vom Check-Control leuchtet hab ich noch ca. 8 - 10 Liter drin.


    die Frage wird kommen: Ja, es ist ein I-Tank trotz Vergaser

  • Hallo !


    Zubehörtank (NOR oder van Wezel): 48 bis 51 l ist normal


    Werkstank Ford: leerfahren bis 61,8 l möglich, jedoch nur bei gemütlicher Fahrweise


    Ich habe beide Versionen im täglichen Gebrauch ! (auch mit 24v)


    Gruß Bleifuß