Habe nun meine verbreiterten Felgen von DS abgeholt. Sollen gestrahlt und Pulverbeschichtet werden.
Nun müssen die aber vorher noch geglättet werden, da hier und da noch ein wenig Kante übersteht und die eingeschweißten Ringe noch einen kleinen Spalt haben (Die Ringe werden aus rundgebogenem Bandstahl gefertigt). Von Anfang an war keine weitere Bearbeitung durch DS angeboten worden oder vorgesehen.
Wollte die gestern zu einem Industie-Lackierer bringen, der Pulverbeschichtung anbietet und mich von dem auch beraten lassen, ob er die irgendwie glätten und dichtmachen kann. War aber leider keiner mehr da, so dass ich da nächste Woche hin muss.
Bis dahin wollte ich die Zeit und Gelegenheit nutzen und hier mal all diejenigen fragen, die das Procedere mit Felgenverbreiterung selbst mitgemacht haben, wie ihr das hingekriegt habt.
Glätten ist nicht das Thema, aber Lücken spachteln? Sollte ja nach dem Strahlen und vor dem Beschichten gemacht werden. Und das Beschichten läuft ja unter Hitze ab. Welcher Spachtel hält das aus?
Wie lief das bei euch ab?