nÁbend,
mußte heute die Transe aus Thüringen mit dem Trailer abholen.
Ist schon recht komisch das Ganze; fährt in der Ebene ganz normal und Bergauf geht er dann aus. Dachte zuerst an Dampfblasen im Vergaser, weil es dort ja gut über 30 ° warm war. 5 min. gewartet und es ging weiter, bis zur nächsten Steigung. Haben ihn dann ans Seil gehängt. Kerzen alle in Ordnung , Läufer und Kappe sehen auch gut aus. Am nächsten Tag einwandfrei abgesprungen aber die Ladekontrolle geht nicht mehr aus.
Was mir auf der Hinfahrt aufgefallen ist, war auch schon recht komisch. Tank lt. Geber ist leer und es passen doch nur 30 ltr. rein, fing schon an zu stottern.
Hat jetzt 3 Tage gestanden und ist ohne Probleme angesprungen und auf den Trailer gefahren. Hier angekommen, vom Trailer runter und zwei Runden um den Block gefahren
als wäre nie was gewesen.
Hat einer ne Idee wo ich mit der suche anfangen soll?
Motor Problem
- Bastard
- Erledigt
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Benzinfilter ist zu.
Hatte mich bei meinem alten P7 auch mehrfache ADAC-Anrufe gekostet.
Check den Filter mal als erstes. -
Tankdeckel ohne Entlüftung?
Dann zieht's Dir den Tank zusammen und gibt evtl. Probleme mit der Spritversorgung. Weil, das Tank-Zusammenziehen ist für die Spritpumpe schon anstrengend :D -
Der Spritfilter ist neu, vor ca. 2 Wochen und der Tank hat einen Entlüftungsschlauch. Denke, dass der Tankgeber nicht tief genug in
den Tank reingeht, werde ich morgen mal ausbauen.
Das grössere Problem ist, dass die Transe einfach stehen bleibt.
Kann die Lima bzw. der Regler hin sein? Ladekontrolle limpt mal stark und mal garnicht. Kann zuviel Ladestrom die Zündspule hinrichten?
Alles was mit der Stromversorgung zusammenhängt ist nicht wirklich meine Welt. -
Zitat
Original von Bastard
Kann zuviel Ladestrom die Zündspule hinrichten?Nö. Zu hohe Ladespannung zerstört die Batterie, aber sonst nichts.
An dieser Stelle müsste man mal die Ladespannung messen. Voltmeter direkt an die Batterie, Motor mit verschiedenen Drehzahlen laufen lassen. Spannung muss immer 13.8 bis 14.5 Volt sein, sonst Problem.Glimmende Ladekontrolle deutet auf ein Prob mit Kohlen - Regler - Verkabelung.
Ich such aber noch den Zusammenhang mit dem Stehenbleib-Problem. Wenn er einwandfrei wieder anspringt, liegt es nicht an mangelnder Ladung. Wenn es überhaupt einen Zusammenhang gibt, dann würd ich auf Verkabelung / Massekontakt Lima -> Motor, Motor -> Karosserie tippen.Ach ja, wenn er keine elektronische Zündung hat, könntest Du mal auf Verdacht den Kondensator am Verteiler austauschen.
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Erste Testphase abgeschlossen:
Kompression ist gut und gleichmäßig
Ventilspiel ist in Ordnung
Kerzenbild immer noch gut
Zündkabel gemessen. auch ok
Ladestrom zwischen 13,98 und 14,10
Kein Wasser im Oel
Bleibt wohl nur die Sprit Versorgung
Tank war vor zwei Wochen draussen und ist 100%ig sauber
B-Pumpe ist noch kein Jahr alt, Schlauch vorne und Filter wurden mitgewechselt
Ich hab jetzt nur noch????????????????????????????????????
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Riecht's denn (mehr als üblich) nach Sprit, wenn er ausgeht bzw. du ihn dann wieder anmachst?
Ich würd ja auf Lima und/oder Zündung tippen, [SIZE=1]Zündspule?[/SIZE]
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Kein Spritgeruch
Lima ok, lt. Ladestrom messen
Zündspule auch okWerde heute Abend den Tank nochmal ausbauen und dann die Schläuche erneuern
-zur Metall-Spritleitung
-Entlüftung
-die Metallleitung mal mit Luft durchblasen
-messen ob der Tankgeber tief genung rein geht -
Schwimmerniveau, kann in Steigungen oder Gefälle Ärger machen
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Ja, Schwimmer prüfen. Problematik kommt mir vom Granada bekannt vor. Da fehlte eine PLastikklammer in der Schwimmerkammer und der ist verrutscht!
Schwimmernadelventil prüfen! -
Zitat
Original von Bonnie
... Zündung tippen, [SIZE=1]Zündspule?[/SIZE] <<<<<<< erwischt
:kingtop: -
War gestern bei einen Freund in der Werkstatt, Horst-Kevin an den Boschtester.
Zündung ist ok, Vergaser Einstellung auch. Keine ausgeschlagenen, klemmende oder lose Teile am Vergaser. Schläuche am Tank getauscht und Sicherheitshalber einmal neue Verteilerkappe und Läufer. Die Maschine sagt alles in Ordnung. Heute mit der Transe zur
Arbeit, erster Kunde in Velbert und schöne Strassen ausgesucht alles ohne Problem.
Zurück dann über Ratingen gefahren, schöne kurvige, steile Strasse gefunden. Rauf und runter,rauf,runter,rauf, runter alles ging gut. Also ab zum Büro, nochmal den Berg hoch und plötzlich stottert der Motor wieder, raus aus der Karre und den Tankdeckel abgeschraubt
um dies als Fehlerquelle auszuschliessen. Fahren wollte er trotzdem nicht,15 min. gewartet
anlassen und ohne weitere Probleme nach Essen.
Bin jetzt noch mehr Ratlos als vorher.Damit fällt Lobbach entgültig aus. Ein Jahr ohne ein Treffen zu besuchen ist schrecklich.