mein 1,6er automatic

  • :spitze:
    Hi, echt cooler Wagen.
    Der hat Charakter.
    Du hast es ja passend formuliert: "Eigentlich zu schade zum Restaurieren..." :bang::kingtop:

  • ja, danke, danke! :)
    karre ist noch da, war auch noch keiner hier von den lustigen anrufern. bilder is scheisse ich hab einfach keine eigene webcam. bringt aber auch nicht viel, wer kaufen will soll gucken. die beschreibung abgerockt passt schon ganz gut. bis auf fliegende auspuffteile und die übliche verkackte startautomatik (mist beim automatikgetriebe) aber ein herrlich zuverlässiges auto. aber wie beschrieben sind die ventile echt überfällig. ich bin ein böser mensch!


    calibra... pff! ich hab hier zwei astreine astra stehen und die trink ich auch gleich aus! ich hab bisher nur taunüsse besessen und da will ich auch nicht viel dran drehen! also am taunus schon aber nicht an der tatsache! :)


    leider kann ich mich nicht rühmen, die karre so zugerichtet zu haben. bis auf das A hinten drauf geht praktisch jegliche optik auf jonas. es ist so traurig drum aber geld lacht einen aus wenn mans braucht!


    rein haun. simon

  • Ja sag mal an ob du damit mal nach Münster fährst, dann will ich den auf alle Fälle mal anschaun.

  • ich komm die tage zwar wieder nach MS, aber die karre bleibt im prinzip hier zum verkaufen. ich zieh im herbst wieder nach katholien.


    grade war david hier und hat sich die karre mal angeschaut. er hat auch fotos gemacht, die stellt er hier wohl ein. karre kann weiterhin jederzeit beguckt werden. was hab ich da oben eigentlich im suff von webcam geschrieben? ich meinte natürlich digicam. so jung und schon so veraltet...


    als überbrückung für die fotos hier ein ersatzporno. :)


    reinhaun!

  • Simon ist gut drauf!!! :spitze:


    selbst für´n TÜV muss ein bisschen was geschweißt werden. Auch ohne Passbleche. Für eine haltbarere Dauerlösung kommt aber noch mehr. Radläufe werfen auf jeden Fall Lackblasen.
    Bremsen ziehen nicht unterschiedlich.
    Kalststart optimal, kein Ruckeln. Leistung lässt aber zu wünschen übrig. Trotz großem Zyl.-Kopf und Doppelregistervergaser. Mein originaler 68PS-Automatik zog damals deutlich besser.
    Vorn Tieferlegungs-Federn, hinten Kombi-Federn


    Sonst schöne abgerockte Karre. Für 07er gehts jedenfalls... :D




  • da muss ich leider dazu sagen, dass der kaltstart nicht so prima ist wie vorhin. ich hab den gegen mittag schon mal bewegt, da gings dann gegen vier. das hängt mit der kaltstartautomatik und/oder den schlecht eingestellten ventilen zusammen, da is der immer n bisschen träge und verschluckt sich ein bisschen!

  • ja was soll der ganze klimbim auch, den man da anklicken kann?
    und behindertengerecht ist der tatsächlich! 1. braucht man nur ein bein zum fahren, 2. guck dir die karre doch mal an! da muss man doch rückschlüsse auf den fahrer ziehen dürfen! :) gaga und so!
    traktionskontrolle: traktionsverlust findet dank mangelder leistung nicht statt!
    beim bordcomputer gebe ich zu, dass ich das vorhandensein von schaltern für elektrische anlagen vielleicht ein wenig großzügig beschrieben habe...

  • Zitat

    Original von Merdeux
    Also dort wo ich wohne!


    Hab da Zivildienst gemacht. Das mit dem Arsch der Welt kann ich nur bestätigen... :D

  • Simon, bei uns heist das nicht Pichel den Kneetz sonder Plop den Pömpel :spitze:
    ach für`s Foto haben die etwas länger benötigt ::D


    Zange, warum nicht?

  • Zange: wer hat dir das denn erzählt? die gibts lediglich nun nur noch zu geänderten voraussetzungen. nämlich denen der H-Kennzeichen. nur mit dem vorteil, dass du zig karren drauf fahren kannst.

  • Ich habe da Gestern morgen mal angerufen. Die folgenden aussagen bekam ich vom Warendorfer Straßenverkehrsamt:
    Erstmal müssen die Fahrzeuge über 30 Jahre sein, es sei denn der Wagen hatte früher schon eine 07er Zulassung. Dann wollen die min. 2 Fahrzeuge (Weckselkennzeichen).Und man muss auch noch Gewerbe angemeldet haben.(Was ja nicht das Problem ist) Zudem allen kommt noch das Polizeiliche Führungszeugnis... :gruebel: EInzigster große Vorteil ist das der Wagen nur leichte Tüv auflagen hat. Brems und Lichttechnisch muss er ok sein. Es darf keine gefährdung anderer autretten.....


    Da kauf ich mir doch lieber dirket einen zulassungsfähigen oldi mit H-Kennzeichen