Moien,
hier stimmt irgendwas überhaupt nicht:
1) Als ich das V6 QP gekauft habe, spinnte schon der DZM rum. Fehler: Ab einer gewissen Drehzahl fängt er an zu eiern, und zwar über einen Bereich von mehreren 1000 Umdrehungen hinweg.
2) Irgendwann abends bei Nässe fängt die Lima-Warnsleuchte an zu leuchten (begleitet von leichtem Flackern). So bei ca. 140 km/h oder 4000 Umdrehungen. Bei niedrigerer Geschwindigkeit alles bestens. Und je schneller ab 140 km/h, desto klarer das Leuchten.
3) Auf dem Weg von Bielefeld zurück, als ich nach dem Tanken die Karre anmache, leuchtet auf einmal die Lima-Lampe kräftig und dauerhaft. Als ich dann Gas gebe, geht die Lampe wieder aus. Problemlos die 400 km nach Hause gefahren. Allerdings mit total durchdrehendem DZM. Mal voll auf 7000 Umdrehungen, mal schnell zwischen 1000 und 7000 hin und her schlagend.
4) Heute mittag: Lima leuchtet dauerhaft. Bei Zündung an, beim Gas geben, immer! DZM dreht weiterhin kräftig durch.
Ich stöpsel die drei Kontakte von dem Limaregler ab, siffe Regler und Stecker mit WD40 ein, ebenfalls alle Masseverbindungen an der Karosserie. Steige ein, Zündung an: Lima-Leuchte ist aus. Dafür wieder das alte Spiel: Leuchte geht ab 140 km/h wieder an, wird zunehmend stärker bei steigender Geschwindigkeit. DZM schwankt hin, wo er will.
Irgend jemand einen Tipp? Soweit ich weiß hängt ja der DZM an der Lima, von daher ist da sicher durchaus ein Zusammenhang. Aber what the hell is wrong?
Ist ne Bosch-Lima mit 45 oder 55 Ah, Drehzahlmesser-Anschluss und externem Lima-Regler.