hab da mal eine Frage!
OT: Arbeitet hier jemand in einer Fleischerei?
-
-
Ich bin Vegetarier. Aber wenn es um eine Leiche geht..
-
legga PFERDEWURST mit knobi mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh
-
Im Ruhrgebiet hat jeder Mann eine Pferdewurst.
-
Frag einfach was Du wissen willst, sonst hat dieser Fred hier schneller 4 Seiten Spam voll als es Mittach ist
-
Fleischerei gibt es doch viel heißes Abwasser oder?
-
ohgott, was hast du vor?!?!?!?!
-
Baden?
-
Tu es nicht!!
-
Wenn man dies heiße Abwasser nun Portionsweise einfriert könnte man im Winter damit heizen.
GABBO!
-
...
-
Dass Du Mitte Juli und bei dem Wetter an heizen denkst, sagt ja einiges über den Gesundheitszustand deines Hirns!!!!
-
ich will infos und kein dummes gelaber. sonst muss ich später auf normans angebot zurückkommen
-
Heißes Wasser kann man immer gebrauchen-nicht nur zum Heizen. Also einfrieren,was Du bekommen kannst. Find die Idee gut.
-
Das Prinzip ist nicht schlecht. Haben das vor circa 10 Jahren bei einer
Gerberei eingesetzt. Problem bei der Fleischerei sehe Ich in den Grossen Puffermengen die du Brauchst weil ja den Ganzen Vormittag gebrüht wird und die Abwässer erst ab high noon vorhanden sind. -
Ich schließ mich Dirk an: Soviel heisses Wasser einfrieren, wie zu kriegen ist!!!!!!!!
-
Mongo Pack
-
denkst du an wärmerückgewinnung, weil du viell. neben ner großen fleischerei wohnst/baust?
möglich wäre aus jeder art von wärme eine rückgewinnung zu starten. speichern wäre insoweit auch mögl. wenn du ein entsprechendes speichermedium vorhälst, in österreich und der schweiz habe ich von anlagen gehört die über solar im sommer ein unterirdisches schwimmbad aufheizen um im winter damit heizen zu können.
da die fleischerei auch im winter schlachtet, würde die wärme wahrscheinlich für ein niedrigenergiehaus kfw40, mit niedertemperaturheizung und luftwärmerückgewinnung ausreichen. müßte man ausrechnen, ich kanns nicht! -
Zitat
Original von OnkelB
denkst du an wärmerückgewinnung, weil du viell. neben ner großen fleischerei wohnst/baust?möglich wäre aus jeder art von wärme eine rückgewinnung zu starten. speichern wäre insoweit auch mögl. wenn du ein entsprechendes speichermedium vorhälst, in österreich und der schweiz habe ich von anlagen gehört die über solar im sommer ein unterirdisches schwimmbad aufheizen um im winter damit heizen zu können.
da die fleischerei auch im winter schlachtet, würde die wärme wahrscheinlich für ein niedrigenergiehaus kfw40, mit niedertemperaturheizung und luftwärmerückgewinnung ausreichen. müßte man ausrechnen, ich kanns nicht!jau zuerst bauen wir unsere werkstätten neben Schlachterreien/Fleischereien ....
und dan dazu die passende wohnmöglichkeit...
edit immer warme werkstatt trockenes autowagen etc. und zu hause immer fein sommer egal ob draussen kalt oder warm ...
-
schonmal jemand von euch neben einer schlachterei gewohnt??? viel spaß! kumpel von mir wohnt ca 200m luftlinie entfernt. der gestank ist im sommer unerträglich... und die fliegen...
fleischerei geht denk ich mal.