ZitatOriginal von Tommy
Junk ?
junk ist schrott. das ist nicht ganz die passende intention. du bist schrott. naja ok. taunus 3 auch. :D
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
ZitatOriginal von Tommy
Junk ?
junk ist schrott. das ist nicht ganz die passende intention. du bist schrott. naja ok. taunus 3 auch. :D
So,ich habe mich dazu entschlossen den 4,2 Motor einzubauen,sovern eine H zulasung möglich ist,werde mich Montag mal mit meinen Tüv Menschen in verbindung setzen,ohne H macht der umbau keinen sin,im Anvorderungskatalog steht das der Motor mindestens 30 jahre alt sein muss oder jünger.ich bekomme ja im Knudsen-Taunus auch nen 2,8er eingetragen,den es ja offiziel erst ap 77 gab,also mal schauen.Auserdem glaube ich das hier die v8 umbauten zu sehr mit den umbauten von Kai oder 255 verglichen werden,die ja technisch sehr hochwertig sind und in der art für mich nicht umsetzbahr wären,alleine wegen dem ganzen Elektronik gedöns,von dem ich keine ahnung habe, ich stehe da er auf einfache Technik mit drei kabeln und vertig.255er,in den Brunnen wer ich erst gefallen wen ich mein Coupe zerlegt hätte nen v8 da reingeschmeissen würde und dan nicht mehr vor oder zurück wüste.Du kannst mir glauben das ich nur sachen anfange die ich auch umsetzen kann,von allen anderen lasse ich die finger weil da mehr schrott als alles andere bei entsteht,von Kai seinen umbau würde ich zb die finger lassen,weil es mir nee nummer zu groß wer.Ich glaube mit dem 2,4 liter Motor bin ich erst mal auf der sicheren seite,weil ich bremsen und Fahrwerkstechnisch erst mal nicht so viel ändern muss,und ich zb schon koplett auf achsen vom 2,8i mit kompletter Bremse umgebaut habe,Federn für vorne hätte ich zb.noch vom 3lEssex,der rest ergibt sich dann beim umbau,auserdem werde ich erstmal auf das originale Automatic getriebe des 4,2l Motor umbauen,und die übersetzung links liegen lassen,der umbau auf 5 Gang ist somit nacher leichter da ja Traverse und Kardanwelle vom Automatic passen werden.
Ich würde sagen jeden das Bauen lassen was er möchte,und mir persönlich ist es egal op er es kann oder nicht,und dieses übers Netz zu entscheiden ist eh schwierig.Mir persönlich liegt die Teorie überhaubt nicht,und Probleme werden dan gelöst wenn sie entstehen.
MFG Ralf
von C4 auf T-5 umrüsten geht am besten, wenn Du vorher eine verstellbare Traverse baust.
Falls nicht wirst Du hinter feststellen, daß die Aufnahme vom T-5 weiter hinten ist.
Ist Dein Umrüstfahrzeug ab Werk mit Schaltung ausgerüstet?
N'abend Jungs,
nur keine Bange ich rege mich nicht auf. Teile mich meiner Umwelt nur auf direkte Art und Weise mit und warte auf die Dinge (Umbauten) die da von den Null Problemo Leuten noch so kommen. ;)
SE hat sich da in diesem Falle sehr kurz und prägnant ausgedrückt. Das trifft den Nagel genau auf den Kopf.
Denke damit wäre dazu auch alles gesagt.
@Heinz der Flow ist beachtlich.
Vor allem aber die Leistungsausbeute bei dem Chevy SB bei noch relativ moderater Nockenwelle. Zumindestens ist dies noch eine Welle die du ohne Probleme auf der Straße fahren kannst.
Die Köpfe wären natürl. mal ein absoluter Hingucker und 'technischer Leckerbissen'. Eben halt nicht so der Einheitsbrei den wir drinn haben. Allerdings steht bei den Kosten das Preis/ Leistungsverhälnis nicht mehr in einem vernünftigen Rahmen.
Heinz hast du schon ne etwaige Uhrzeit für den Sa.? Oder wollen wir so verbleiben das du bei Ankunft kurz durchrufst und wir einfach zum Wade geeiert kommen?
Gruß
Kay
@Kay
ich schätz mal ca. 14.00 Uhr, werd' so gegen Mittag in Koblenz losfahren.
Achja, werd warscheinlich noch vorher am Bahnhof Rodgau in dem Imbißladen etwas einwerfen.
Imbiss, Essen, Wurst, Pommes !!?
Können uns auch dort treffen. :D
Ruf einfach durch!
Passt grad hier und auch nur, weil ich das grad mal ausgerechnet hab.
Bin mit dem hoffnungslos untermotorisierten, bunt angemalten Ding nun seit ich ihn habe (4,5 Jahre) 55000 km gefahren. Hab also ca. 8000 Euro vertankt. Plus das, daß er fit dasteht. Und ich, für mich, bin für jeden Kilometer dankbar.
Aber: die 8000 Euro in nen richtig fetten Antrieb investiert, würde mir vielleicht jetzt auch Freude machen.
Ich denke, jeder macht aus dem Hobby das beste für sich selbst. Das Geld geht so oder so flöten.
Ich find beides mehr als respektabel und in heutiger Zeit höchst unvernünftig. ;)
Nachts mit nem fernglas Frauen beim Ausziehen beobachten wäre das vernünftigere Hobby. Von daher... :stoesschen: jedem, der überhaupt mit dem alten Scheiß rummacht.
Ja eben.