Bremsüberholsatz bei Oldcars. schonmal bestellt?

• hat zufällig schonmal jemand den bremsüberholsatz für vorne bei oldcars bestellt? da steht drin:

"45242210-4 Bremssattel vorne Reparatursatz (Kolben-Ø 54mm, für einen Sattel, bitte vergleichen)"

Was is da nun drin? Nur Gummis? Auch Kolben?

Jaja, ich muss morgen eh anrufen. Vielleicht hat den aber schonmal jemand bestellt?

Kann mir der Bender was sagen falls er gleich auftaucht?

• Kolben muttu einzeln kaufen. Kosteten mal 9 euro bei Matze, Aber das is ja vorbei.
    Das versteht Moritz allerdings nicht. :O

• ok. sieht so aus als hätte ich zwei nagelneue kolben in dem lager gefunden was ich letztes jahr gekauft hab. zwei sind besser als null. ich denke zwei sind vielleicht noch in ordnung bei mir. so ich denn hoffe. gummizeugs hab ich dafür gleich zwei komplette sätze gefunden für die Sättel.

• Zitat

Original von Chrischi
    wie verschleissen denn kolben an sich?

rost. wie alles am taunus. wenn die drecks grummitüllen undicht werden oder sich irgendwie komisch verwinden und wasser an den kolben kommt.

ich seh grad, dass die hier nur abgedrehter gusstahl sind. sollten also bei leichtem rostansatz auch mit 800er schmiergel beizukommen sein. :gruebel: ichhab auch schon verchromte gesehen. die frage is was bei mir drin is. werd ich wohl nächste woche wissen. vielleicht auch noch diese wenns mich überkommt.

• ich tät jetzt sagen die dinger müssten eigentlich doch immer wieder sauber zu bekommen sein...

• Hab mit 2000er Schmirgel poliert die Kameraden. Gut das seit 2 Jahren.
    Aber ich fahr ja nicht viel. :D
    Bei groben Riefen aber wegschmeissen, kosten nu echt nicht die Welt.

• ich hab meine auch geschmiergeltdinges. is aber schon gut 70.000km her. und nu is einer wieder fest. naja nicht fest aber nicht mehr sauber am bremsen dran. links überbremst.

• ich schmirgel die imme rmit 1200er, alles gut. rosten tun sie meist eh nur im vorderen bereich. also da wo sie eh frei liegen.

beim zusammenbau immer gut das reb rubber grease das beiliegt oder ate bremszlinderpaste hinter die manschette matschen, dann rostets nimmer.

hab noch nie welche neu gekauft, also kolben, immer den alten müll übergeschliffen und rein damit.

hör auf den bremsenpapst der sich auf der trockenen bahn bei 180 3 mal um die eigene achse dreht und direkt weiterballert. :irre::spitze::spitze:

• ja, nur leider gottes gibts da kein video von. ich hätt wirklich gerne eins. vor allem von der hand die am ende der drehungen dankend an die hinterherfahrneden gehoben wird.

• das war auch mein erster gedanke.
    unsern sänger hamse ja vor 2 monaten umgekarrt.
    gestern sagte man mir, er wäre ab einschlag 14 meter geflogen. youtube, dachte ich.

• nu mach ich mir ernsthaft sorgen aber ich fahr den karren ja schon seit 7 jahren mit ner scheissbremse. da lernt man aufzupassen. :no: aber in deinem fall kann man nix machen. wär mir nicht anders gegangen.

Chrischi: und? überlebt? er war zu fuss oder wie?

• jo. dummheit. wolltn bus kriegen. impact: golf 4 zerschmettert rechten unterschenkel, offener bruch. aufschlag nach 14 meter tiefflug: oberschenkel fängt den fall ab. auch gebrochen. rechter winkel.

aber saumäßig viel glück gehabt. hätt er die landung mit dem kopf abgefangen hätts mit 99%iger sicherheit ein grande malheur gegeben.

• huiuiuiui. dann is erstmal nix mehr mit rumhüpfen beim gröhlen.

• 1. august hamburg hafenklang mit confronto aus brasilien. schonfrist.

3 tage später sucks n summer open air in leisnig, tief im osten. da darf der laden dann hinterher nimmer stehen.