Kupplung V6 und Schalthebel

  • Ihr glaub gar nicht wie eine Kupplung nach 10 (zehn) Jahre Standzeit kleben kann. Nichtmal mit Literweise WD40 durch die Öffnung des Ausrückhebels, Anlassermissbräuche etc. haben geholfen. Den Schalthebel vom OHC ist auch noch zu bruch gegangen....


    Suche: Neue Kupplung V6 und so viele Schalthebel wie möglich :O


    Gruss
    Elvis

  • Kann dass sein dass die V6 Kupplungen Unterschiedlich sind?


    Hab da daten YY = 241mm Durchmesser / NY = 220mm Durchmesser :gruebel:

  • ja gibt unterschiedliche und passend zu den kupplungen auch unterschiedliche schwungscheiben, wenn ich das richtig in erinnerung habe

  • Hätte ich bei Ford-Billigehersteller nicht gedacht, Danke Mo.


    Edith sagt: Mo, du hast doch sicher ein Schalthebel in deinem Fundus? Mit Dir klappt dass immer so Toll :paranoid: :O

    Einmal editiert, zuletzt von ellum ()

  • ne ellum tut mir leid. ich hab vierganggetriebe immer sofort weggeschmissen. wenn mir jetzt meiner im qp verendete hätte ich nicht mal reserve, denke das wäre dann der zeitpunkt für´n upgrade :O

  • Ich will gar kein Upgrade, ich will nur den GXL von A nach B bringen ;(


    Dann darf man dich gar nicht mehr Messie nennen :O

  • Hat sich beides erledigt.


    Obwohl ich echt um einen Taunus Knüppel froh währe, der vom Capri ist echt :g.a.y:

  • Nö, ist originaler makelloser GXL Lederschaltknauf ;)


    Ich finde einfach scheisse dass die Krümmung grösser ist.

  • Guter Vorschlag, allerdings mit Wertausgleich bitte (du kennst Thomi....) :O ;)


    Ich bau den mal heute ein und wenn definitiv nicht zufriedenstellend nehm ich ihn am Freitag mit.