Wie bekomm ich das Ding von der Kurbelwave?

• Is das nur gepresst oder irgendwie anders festgemacht?
    Hab das Ding noch nie gesehn :?

Habt Dank

• Mit Lolli-Spucke festgeklebt. Bekommt man mit nem Abzieher ab. Aber - die Schraube etwas rausdrehen und den Abzieher auf dem Kopf abdrücken lassen ...

Wenns nicht klappt - wieder draufspucken - löst die Lolli-Geschichte ab - und nochmal Abzieher.

• schlagschrauber, hab jetzt aber gerade nicht in erinnerung ob das ein links oder rechtsgewinde ist

• Jo Danke.

Is verdächtig fest, bevor ich da dran rumklopf frag ich lieber ;)

Zieh ich doch morgen gleich mal ab.

Für was is das Ding gut?
    Gabs da andere Scheiben?

• Solche Konstruktionen sind Gold wert, ich nehme an in den 4 Löchern befindet sich ein Gewinde? Dann Flacheisen, 3 Löcher bohren, ins mittlere n Gewinde schneiden, die äußeren passend zu den Löchern natürlich. 2 lange Schrauben durch in 2 der Löcher drehen, mittlere Schraube (M12 oder mehr) auf den Schraubenkopf, siehe Tomas. Spart den Abzieher.
    Weiter verfahren wie die oben sagen.

• Zitat

Original von tscharly
    Für was is das Ding gut?
    Gabs da andere Scheiben?

Das ist eine Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer, da ist der Teil mit der (den) Rillen für den Riemen mit Gummi zu der Nabe isoliert.

• Zitat

Original von bruno
    Das ist eine Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer, da ist der Teil mit der (den) Rillen für den Riemen mit Gummi zu der Nabe isoliert.

Wann bzw. wofür werden denn die Riemenscheiben mit Schwingungsdämpfer eingesetzt?
    Erinnere ich mich recht, daß man die vor allem in Verbindung mit einem Automatikgetriebe findet?
    (Und muß das sein? - meiner hat nämlich eine normale Scheibe dran...)

Gruß Phono

• ...muss wohl net sein,
    sonst hätt ich die Dinger schon öfters gesehn.

Alle meine Abzieher sind zu groß, komm da net drunter :irre:

• Zitat

Original von Nick
    Solche Konstruktionen sind Gold wert, ich nehme an in den 4 Löchern befindet sich ein Gewinde? Dann Flacheisen, 3 Löcher bohren, ins mittlere n Gewinde schneiden, die äußeren passend zu den Löchern natürlich. 2 lange Schrauben durch in 2 der Löcher drehen, mittlere Schraube (M12 oder mehr) auf den Schraubenkopf, siehe Tomas. Spart den Abzieher.
    Weiter verfahren wie die oben sagen.

ansonsten hab ich so´n dings auch noch nie gesehen