Luftverteilung - wer bekommt wann geblasen ?

  • Ich werd nicht schlau draus:


    Kernproblem: Aus den Düsen für die Scheibenbelüftung kommt fast keine bewegte Luft.


    - Gebläse läuft hörbar. (Schieber herausgezogen)
    - Je nach Klappenstellung bläst Luft aus dem Kasten im Fußraum oder aus den Düsen an im Armaturenbrett.
    - auch wenn ich nach "oben" schalte, und alle Klappen im Armaturenbrett verschliesse, kommt an der Scheibe vorn fast nix raus.
    - Die Klappe im Fußraumkasten schließt fühlbar dicht.
    - Temperatur heiß/kalt ist ja irrelevant.


    Schläuche sind alle dran, soweit man da reinsieht, wenn das Armaturenbrett noch dran ist.


    Wo geht die Luft hin, meine Lieben ?

  • Hi,


    nachdem Du von einem herausgezogenen Schieber geschrieben hast, nehm ich mal an Du redest von Deinem IIIer?


    Ich muss mal schauen, aber ich glaube ich habe noch ein komplettes Lüftungssystem ausgebaut rumliegen. Da könnt ich mal ein paar Fotos machen.



    LG Stefan


    Der Edit ist auch schon aufgefallen das Deine Seite seit ein paar Tagen nicht mehr funkt! Abgeschmiert? Runderneuerung?

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Viel darf man da eh nicht erwarten. Vielleicht ist Dein Lüfterkasten zum Motorraum hin undicht. Aber wie gesagt, ne Blasleistung, wie bei modernen Autos oder holländischen Nutten ist eh nicht gegeben.

  • [quote]Original von Stefan (A)
    Hi,


    nachdem Du von einem herausgezogenen Schieber geschrieben hast, nehm ich mal an Du redest von Deinem IIIer?


    Ic/quote]


    man kann den doch bei allen taunen von tc1-3 rausziehen oder nicht?


    beim 2er ist das so:
    mit dem schieber oben/unten wählt man den luftfluss amaturenbrett /fussraum , mit dem schieber für die lüfter geschw. wird auf die gebläsestärke und ausserdem die scheibenbelüftung reguliert
    Wenn man den rauszieht zierkuliert die luft nur zwischen fussraum/Amaturenbrett

    Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

  • die umstellklappe hängt oder da steckt was zwischen wär ´ne möglichkeit, hatte ich mal, war´n kugelschreiber reingefallen.

  • Ach da sind meine Parkscheiben...


    Nee, ich kenn das Problem. Meinte auch da wäre früher mehr rausgekommen an der Scheibe. Aber so wie Furby sagt müsste man um volle Luft auf Scheibe zu haben, den oberen Schieber auf "oben" stellen und den unteren NICHT auf "volle pulle" rausziehen sondern auf "fast volle pulle" nach links schieben? Sicher? Muss das morgen mal austesten. Oder Furby macht die Fotos nochmal in scharf und belichtet ::D und mit Titten!!! :catch:

  • Zitat

    Original von Tommy
    Ach da sind meine Parkscheiben...


    Nee, ich kenn das Problem. Meinte auch da wäre früher mehr rausgekommen an der Scheibe. Aber so wie Furby sagt müsste man um volle Luft auf Scheibe zu haben, den oberen Schieber auf "oben" stellen und den unteren NICHT auf "volle pulle" rausziehen sondern auf "fast volle pulle" nach links schieben? Sicher? Muss das morgen mal austesten. Oder Furby macht die Fotos nochmal in scharf und belichtet ::D und mit Titten!!! :catch:




    ganz volle pulle geht auch .rausziehen hat nix mit der scheibe zu tun.


    scharf wird nix ich wackel zu dolle wenn ich mich nirgens anlehne

    2 Mal editiert, zuletzt von Furby ()


  • beim tc1 ist es so: wenn schieber heraus gezogen, dann volle pulle armaturen (meine nur die
    richtung torso.)
    also nix mit scheibe.
    aber ohne gewähr da meine heizung eh komisch ist. dauernd warme luft im beifahrerfußraum :irre:


    klaus sagt: ok, förbie hats im beitrag über mir schon gesagt, wenn ich doch mal bis zum schluss lesen würde :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()