Aufklärung:
Da sich viele Fragen was mit uns Westerwälder im Augenblick los ist, möchte ich mich dazu Äußern.
Wie ihr wisst, ist der Lokschuppen an uns kostenfrei von der Firma Keram-Chemie (KCH) verpachtet. Das kam daher, das der BSW-Verein in diesem Gebäude eine der größten Dampfloks die auf Deutschlands Reichsbahnnetz fuhr, restaurierten. Im Jahr 2003 versuchten die Jungs, den LS mit der Drehscheibe, die auch einzigartig in der Bauweiße ist, unter Denkmalschutz zu stellen.
Das hat natürlich die KCH mitbekommen und da ein Gebäude das unter Denkmalschutz stehen wird, einer Enteignung gleich kommt, wurde der BSW-Verein mit samt der Lok aus dem Gebäude verbannt. Seit dem sind wir im LS und schrauben an unseren Karren.
Leider gab es keinen schriftlichen Vertrag von Seite der KCH, daher müssen wir immer mit einer Räumung der Heiligen Halle rechnen. Da sich inzwischen eine menge Teile, Werkzeug und Karren angesammelt hat, wird die Lage bei einer Räumung immer komplizierter.
Mir stellt sich schon lange die Frage, wohin und wie viel Zeit hab ich, um eine neue Halle zu finden bzw sie zu beziehen. Diese Ungewissheit bereitet mir schon seit längerem Magenschmerzen. Deswegen bin ich seit einiger Zeit auf einer Suche nach einer eigenen Halle (KAUF).
Jetzt zum Lokschuppen:
Wir WesterWälder sind schon immer gerne auf Partys und machen auch gerne mal selber eine Party, erstrecht wenn es so eine Lokation hergibt.
Also wurde von uns mehrmals im Jahr geladen, um ausgiebig frisches Bier und Kümmel mit Tierleichen zu verzehren.
Darüber waren die Anwohner von Siershahn nicht so erfreut gewesen, so dass sie sich bei der Firma KCH sowie bei dem Ordnungsamt in Wirges beschwert hatten. Als Beweise, was wir für schlimme Menschen sind, wurden Bilder und Forumsbeiträge dem Ordnungsamt vorgelegt, dazu kam noch eine Beschwerde, da die Polizei nicht Eingriff. Was natürlich auch für uns spricht, weil, wenn da nichts ist, warum soll da die Polizei eingreifen.
Demzufolge ist unsere Internetseite direkt vom Netz genommen worden, damit das Ordnungsamt nicht alles mitbekommt, was wir im Forum so schreiben.
Was sich bis jetzt ergeben hat:
Das Ordnungsamt hat nichts in der Hand, hoffe ich doch.
Nach unsrer kleinen Party im LS hat sich eine 900 qm² Halle für einen günstigen Preis angeboten. Da musste ich natürlich direkt zu schlagen. Leider gibt es bei der Halle kein Außengelände, so dass wir in Zukunft keine großen Partys mehr veranstalten können.
Die Schlüsselübergabe findet Anfang September statt, so dass wir uns im letzten Quartal im Jahr 2007 die neue Halle beziehen können und eine Einweihungsparty machen.
Dazu werde ich mein Traum erfüllen und nächstes Jahr in die Halle einziehen, damit ich nicht noch Miete zahlen muss. :O
Gruß
Oelfuss