Schwarze Liste "Abfallbeutel" bei ebay ??

• Hai folks,

was meint ihr ?

Sollte man mal so'ne schwarze Liste für "Abfallbeutel" = *zensiert* bei ibäh anlegen?

Speziell hier in den eigenen Ford-Reihen finde ich es schon beschämend...

Egal was ihr sacht; ich mach' mal den (belegbaren) Anfang:

VK-Name: 20m_0

100e !!! Taunus Neuteile v. A-Z bei ekkehardkarel@aol.com

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…iewFeedback2&userid=20m_0

wenigstens ein Spezi: wuen99 Mitglied seit 14.03.06 in Österreich
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…tab=FeedbackLeftForOthers
    klickt da mal auf 100 bzw. 200 abgeg. Bewertungen *KOTZ* S_MS_MS_M

Unwirsche Grüsse
    Jürgen

edit:
    wegen rechtlichen Bedenken ( keine moralischen!!!) den ehemaligen Begriff "schmutziger Sack" gegen *zensiert* ausgetauscht.

Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• Das ist doch bekannt wurde hier im Forum schon mal drüber berichtet

Einmal editiert, zuletzt von mike ()

• Auch Erfahrung mit 20m_0. Schliesse mich der Meinung von jawolf30 an. Hab die "Neuteile" noch hier liegen. Als mahnendes Beispiel.

• an und für sich ne gute idee, nur weiß ich nicht, ob der gute Se / das Forum damit in Probleme geraten kann wegen übler nachrede. Obs nun wahr ist oder nicht, interessiert da rechtlich glaub ich nicht. Bin aber kein Jurist.

• interessante frage. kann ich nicht beantworten. muss ich mir mal nen kopf drum machen. :gruebel: befürworten würde sich sowas generell ja. nur müssen wir die rechtliche seite abchecken.

• und bis dahin postet hier am besten keiner mehr was. auch kleinvieh kann kräftig kacken...

• Da solche Listen bzw. einzelne Einträge oft nur auf persönlichen Erfahrungen beruhen, halte ich öffentlcihes Anprangern via Forum für problematisch.

Dieser Beitrag ist ohne Gewehr oder sonstige Schusswaffen und stellt keine Rechtsberatung dar.

Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

• ja stimmt. also hier nix mehr post es sei denn jemand kann auf gesichterte erkenntnisse bezüglich der rechtslage zurückgreifen und verweisen!

danke!

• jo lieber den kompletten fred löschen, wurde schon zu viel gesagt! kann auf jeden fall konsequenzen haben und nachher sind die bösen die gewinner!

• Zitat

Original von Butcher
    und nachher sind die bösen die gewinner!

so filosuffisch heute?

• Zitat

Original von Butcher
    naklar ich bin doch nu gelerter :spitze:

Zitat

Original von Butcher
    gelerter

:spitze:

• Hmmmm, und was ist wenn ihr Euch einfach nur an die Fakten haltet? Ohne Worte wie Drecksack, Betrüger usw.?
    Das da ein Käufer anscheinend grosses Interesse an ausschliesslich den Dingen eines bestimmten Verkäufers hat ist belegbar und keine Betrug! So kann man dann vieleicht doch noch das eine oder andere Forumsmitglied davor schützen...

• ok - rechtlich eventuell bedenklich. Moralisch halte ich es nach wie vor ok!

Werde hier einfach Gebotsübersichten mit zurückgezogenen Geboten und Preishochtreibereien posten. Das ist ja sowieso bei ebay öffentlich einsehbar und somit rechtlich zulässig. Ein Bild über den jewiligen Schmutzbeutel darf sich dann jeder selbst machen.

Ende und aus.
    Jürgen