Zigarettenanzünder

• und an ordentliche leitungsquerschnitte kommt man auch billig ran. man nehme:

und das:

und such sich das:

• bei mir wars so ein verlängerungskabel, mit dem du im kofferaum die kühlbox hinstellen kannst. der stecker passte in die dose vom 1er. alles andere was du sonst so bekommst wie handylader oder navi kannste vergessen. da sind die stecker zu klobig und zu kurz.

• Zitat

Original von nowhereman
    Wollte das alte Teil mal gegen was aktuelles austauschen, damit ich da ab und an mal mein Navi oder meinen Minikühlschrank anschließen kann.
    Weiß jemand, ob aktuelle Zig.anzünder vom Durchmesser her in den original Schacht passen?

Hab mir den Fred jetzt nicht durchgelesen, daher verzeiht mir, bei Doppelnennung ;)

Hatte vor wenigen Tagen exakt das gleiche Problem (Navi) und habe mir einfach in ner 5 Minuten Aktion einen Adapter zum Reinstopfen (in den Zigarettenanzünder, auch wieder rausziehbar) selbstgebaut.

• Zitat

Original von Nick
    Im Zündi der 2. Serie funktioniert alles.
    Also, auf 2. Serie Amaturen umbauen. :O

Oder einen wirklich modernen Taunus kaufen - einen Dreier !

• hab das gleiche problem gehabt aber zum glück auch immer etwas draht im auto...

• so wie auf dem bild von tim meinte ich das auch, nur das ich fauler hund da einfach statt des drahts halt ne spax oder´n nagel reingebastelt habe

• Da ich mein Navi und damit auch das Ladekabel in verschiedenen Autos einsetzen will, hab ich das Kabel natürlich nicht umgebaut. Hab einfach nen alten Zigarettenanzünder-Stecker zerlegt und den gefederten Knuffi an der Spitze mit nem "Griff" (Stück Kabel mit so einer One-Man-Seele) versehen und in den Anzünder gesteckt.

• Was genau habt ihr jetz eigentlich genau fürn Problem? Sind eure Teile zu kurz? Dann müsst ihr einfach nicht diese alten tiefen Löcher nehm sondern euch was jüngeres suchen, wo es besser passt. Ist doch nu wirklich kein Akt. Gibs doch auf jedem Schrott.

• Das war ja meine scheiß Eingangsfrage: Passen die modernen scheiß Zigarettenanzünder in das scheiß Loch vom Originalen?!
    S_M

Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()