Vorsicht Gurke!!!

  • Hi,


    habe grade bei Ebay den P7 von einem Freund wieder entdeckt. Er hat den Wagen vor einigen Wochen erst nach Hamburg gegeben. Und nun verkauft der Käufer ihn weiter. Ist ja an sich in Ordnung. Nur das er den Wagen total falsch beschreibt. Der Wagen ist keinesfalls zum Einsteigen und losfahren geeignet sondern ist eindeutig ein Restaurationsobjekt!! Der Motor ist auch breit. Läuft wie ein Eimer Holzschrauben weil die Ventilsitze hinüber sind. Dier originale Auktion von meinem Freund hat darauf hingewiesen. Wie von Zauberhand sind alle diese Fehler nun weg und der Wagen ist annähernd 1000 Euro mehr wert.
    Da bekommt man echt das ko...! S_M
    Mit tut der höchstbietende leid. Der kann erstmal zigtausend Euro in den Wagen investieren.
    Bei Ebay wird man nur noch beschissen... ;( Also fast nur noch.


    Also wenn jemand auf den Wagen geboten hat. Obacht!!


    HIER DER 26M

    2 Mal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Klar gönn ich ihm das Geld!
    Aber dann soll er auch ne anständige Auktion machen und kein Scheiß über den Zustand des Wagens erzählen. So macht man das doch oder?

  • muss der doch wissen was er macht, oder? Wenn er damit auf die Schnauze fällt, seine Sache. Mir wärs egal.

  • Ich verstehe Christoph - was man aber immer wieder bei solchen Sachen sagen muss: Die Leute sind alle keine 15 mehr. Jeder, wirklich JEDER, der mit ebay rumaast weiss, was da für ne Geschäfte zum Teil ablaufen und gerade bei hippen Altautos wird immer und immer wieder davor gewarnt, das Ding nur nach Bildern und Beschreibung zu kaufen.


    Es gibt immer einen, der verarscht und einen, der verarscht werden will. Und deswegen funktioniert ebay auch so gut ;)

  • Zitat

    Original von Tomas
    Ich verstehe Christoph - was man aber immer wieder bei solchen Sachen sagen muss: Die Leute sind alle keine 15 mehr. Jeder, wirklich JEDER, der mit ebay rumaast weiss, was da für ne Geschäfte zum Teil ablaufen und gerade bei hippen Altautos wird immer und immer wieder davor gewarnt, das Ding nur nach Bildern und Beschreibung zu kaufen.


    Es gibt immer einen, der verarscht und einen, der verarscht werden will. Und deswegen funktioniert ebay auch so gut ;)


    ich geb dir ausnahmsweise mal recht. :paranoid:


    wer nen karren ohne anzusehen kauft is selber schuld. vom verkäufer find ichs trotzdem scheisse. ich... ach, vergessen wir das... :stupid:


    trotzdem gut, dass christoph drauf hinweist.

  • Zitat

    trotzdem gut, dass christoph drauf hinweist.


    Genau darum ging es mir. Jemanden wenn es geht Stress und Ärger zu ersparen. Auch wenn er so wahnsinnig ist sich so ein Auto ohne Besichtigung anzulachen. Aber wahrscheinlich ist der Käufer hier eh nicht unterwegs...
    :sad:


    Aber nehmen wir mal an jemand wäre auf Grund der Beschreibung zu einer Besichtigung augebrochen... Auch das hätte sicher zu Frust Anspannung und Ähnlichem geführt. Hoffentlich ersteigert durch "Zufall" ein Freund oder ein entfernter Verwandter vom Verkäufer den Wagen.. ;)

  • stimmt. allein das hinfahren wäre ärgerlich. naja. wohl dem, der ne rechtsschutz hat ;) direkt verklagen. :paranoid:

  • Beschreibung entspricht nicht ist zustand, kann der die gurke behalten , egal ob ich höchst bietender bin.
    Kostet mich als bietenden ja nix, außer zeit und event. etwas sprit.


    wer sich verarschen läßt, selber schuld. :stupid:

  • Klar ist jeder selbst für seine Käufe verantwortlich. Ich find's aber gut, hier auf sowas hinzuweisen, damit man nicht sinnlos Sprit und Zeit verfährt.


    Klar hilft Rechtsschutz, aber den Ärger und die Rennerei hat man trotzdem. Und die Zeit gibt einem auch keiner Wieder, wenn man extra x-hundert km gefahren ist.