Oldtimer nur im Schein

• Kann mir die Zulassungsstelle morgen nen Strick draus drehen das ich kein extra H-Gutachten habe sondern nur die eintragung Oldtimer im Schein :paranoid:
    Der Vorbesitzer meinte das das Gutachten bei der Ausstellung des Scheins von der Behörde in Bayern eingezogen wurde :paranoid:

Im Tüv-Bericht habe ich nur die Eintragung SonderKFZLöschf., n Punkt für Oldtimer ist nicht vorgesehen.

Im schein unter 14 steht aber Oldtimer :paranoid:

• In solchen Situationen hilft nur eins: stell dir mal vor die Leute die nix könn, wärn auch noch alle arbeitslos, wie beschissen ginge es uns dann in diesem Land?

• Die neuen Papiere z.B., die alle scheiße finden, machen alles einfacher.
    Schraub Räder dran, wie Du willst.
    AHK eintragen? Is nicht vorgesehen, keine Spalte für da.
    Die im Strassenverkehrsamt resignieren genauso an den Neuerungen, wie wir.
    N Oldtimer bleibt n Oldtimer, da sollte es keine Probleme geben.

• Zitat

Original von Coyote
    und haare geschnitten?
    :O :O :O

Am Sack nicht vergessen... :D:D:D

• die zulassungsstelle behält das h-gutachten ein.
    naja jeder wie er mag und meint. ich hab meins hier zu hause liegen.
    wüßte auch überhaupt keinerlei grund warum die das behalten sollten :stupid::stupid::stupid:
    wollen die evtl auch die papiere und tüv-bescheinigungen für mich aufbewahren.
    evtl möchte die ja auch für mich einkaufen und atmen.

• Mein Gutachten liegt auch bei mir. Wozu sollten die das auch dabehalten? :irre:
    Muss das Oldtimergutachten eigentlich ebenso wie die normalen HU und AU Papiere mitgeführt werden?

• auf der zulassungsstelle?
    das is normal, keine zulassung ohne gültige HU-bescheinigung.
    die cops die dich unterwegs anhalten, könnten wollen, aber du mußt den scheiß nicht mitführen.

• Jo auf der Zulassungsstelle....,hier im Tal ist jetzt öfter der ZOLL unterwegs
    und filzt Razziatechnisch alle Autos... :wirsch:

• Bei unsere Zulassungstelle brauchste keine TÜV bescheinigung, wenn fahrzeug abgemeldet, stehts im Schein, oder vormals abmeldebescheinigung.

Nur AU Bericht muss sein.

Mein 21er Gutachten zur wiederinbetriebnahme ham sie einbehalten :sad:

• und bin der meinung das die letzte HU mitzuführen ist. sogar ziemlich sicher . die haben da was geändert gehabt. die asu hatte ja sowieso schon immer mitgeführt zu werden. mein §21 C haben sie auch einbehalten.

• Zitat

Original von Streetracer
    und was ham die mit der HU zu schaffen???

weil es genug leute gibt die einen kennen der eine/n kennt die/der in der zulassungsstelle/tüv arbeitet und dir die plakette einfach so besorgt.stempel jefälscht oder sonstiges und wieder 2 jahre ruhe