felge bemalen...

• sacht ma gibbt es eine Vorrichtung die ich irgendwie an meinen reifen befestigen kann um dann durch drehn des Reifens eine schöne Linie auf die Felge bekomme?

Ich hab so eine leichte Ahnung wie's gehen könnte, aber noch keine Idee wie ich's ausführen kann.

Grüße marc.

• Du willst dann den Reifen auf der Felge drehen? :irre:

Vielleicht so:

Auto aufbocken, neben das Rad am Boden was hinstellen, so dass man z.B. einen Messuhrhalter zum Rad ausrichten kann. Statt der Messuhr einen Stift / Pinsel einspannen und das Rad drehen. So könnt ichs mir vorstellen.

• Joho,

schomma nicht schlecht.

weiter bitte. :D

p.s. nein ich will nicht mal versuchen den reifen auf der Felge zu drehen. :irre:

Geht das denn überhaupt? :gruebel: Dann würde ich ja nicht von der Stelle kommen und blabla ...

• Die coole Art:

Messuhrhalter sind ja mit Magnetfuss. Diesen am Kotflügel anpappen, Stift ausrichten und losfahren. Dabei mit Lenkbewegungen eine gestrichelte Linie auf die Felge malen. :D

• Statt Stift kann man auch Linoliummesser einspannen, dann wir das auch noch schön plastisch :D:D;)

Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

• habe mir mal zum polieren so eine halterung gebaut. von nem fiesta hinten eine komplette radaufnahme auf ein gestell gebraten und die bohrmaschine mit polierscheibe entsprechend fixiert...kann ja dann auch ein pinsel sein oder ähnliches...das rad dreht sich halt schön auf dem original achsstumpf...