Mein bruder war jetzt in schweden auf hochzeitsreise und hat sich da nen transit gekauft , folgendes hat er mir grad am tel. erzaählt
Zitat Jens:
" vorgestern haben wir in nem anzeigenblatt gelesen das ein ort weiter ein transit bj.67 1.7l zu verkaufen ist , also sind wir hingefahren und angekuckt super zustand kaum rost vll noch 10 arbeitsstunden fürn tüv ,nur leider waren schwedische kurzeitkennz. nicht möglich weil er noch keine vollabnahme oder so hatte . Trotzdem gekauft für 1000euro und an die abschleppstange gehängt (gilt in schw. dann als anhänger ) nochn bisschen die anderen wagen des verkäufers bestaunt u.a. eine /8er strechlimo und ein volvo panzerwagen .
Losgefahren und schon knapp 80km unterwegs gewesen noch 30km bis zur fähre . Als wir über nen kleinen berg fuhren gabs nen riesen knall alle scheiben sind rausgeflogen und der transit und zugwagen lagen irgendwie im dreck , links schoss ein LKW quer an uns vorbei . Der lkw hatte beim überholen den gegenverkerhr übersehen und dem transit gespann ne volle breitseite gegeben , totalschaden ! Wäre kein fehlkauf gewesen ,jetzt konnte man das blech richtig begutachten , zubstanz war top .... "
Nachdem alles geregelt war mit der polizei und dem verkäufer (hat sich dann als kumpel ausgegeben für den mein bruder den transit in den achbarort schleppen sollte) würden sie noch mit dem stricher zur fähre gefahren , in travemünde haben sie sich ndann nen leihwagen geholt.