Hi,
Mein erstes mal, seit nun 6 Jahren das ich wieder Besitzer eines Autos bin. Damals hatte ich einen alten VW Bus der mir leider zuviel Geld gekostet hatte, ewig was im ar… 1liter öl pro tank usw.
Danach kam ein original Polizei Auto aus einer Versteigerung. Sehr guter zustand….vollständiges servis heft und ne tolle Sirene! Ist schon lustig wenn dich auf der Autobahn keiner überholt und dir alle Polizisten zuwinken.
Na ja alter kram, danach hatte ich kein Geld für nen fahrbaren Untersatz.
Das habe ich nach wie vor nicht jedoch durch ein kleines versprechen nach 10 Bier habe ich meinen alten (120€) Kickertisch gegen einen Ford Taunus 1977 1,6L 68PSgetausch. Mit Handschlag abgemacht und zum glück konnte ich mich nächsten tag wieder daran erinnern.
Eine Woche später eine kleine Rundfahrt und dann ab zu meinem Cousin der zum glück Mechaniker ist.
Von unter hat er so gut wie keinen rost! Rechtes Abschlussblech und linker Radlauf aussen ist angerostet aber nicht durch. Federn vorne beide gebrochen, Radlager gehören auch beide erneuert, ein Dämpfer hinten ist kaputt und ein Bremszylinder auch.
Der kühler leckt leider auch.
Er ist aus zweiter hand und zeigt 43t km??? Von den Sitzen her eher 143t km!
Radlager, Bremszylinder und Bleche hab ich schon gekauft.
Weiters hab ich Dämpfer für hinten und zwar hijackers von einem Taunus. Hilfts nicht so schadets nicht! Wer weis vielleicht probier ichs mal etwas höher hinten!
Der Motor hat auch irrgendwas jedoch weiß ich nicht was. Bei der Probe fahrt hat alles geklappt, danach wollt er nicht mehr anspringen. Kerzen raus und etwas Drahtbürste und alles war wieder ok, jedoch nach dem ich mal Kontaktspray auf die zundkabel gegeben hab is wieder kein huster zu hören gewesen. Schaut aus wie ein wackler irgendwo?
Naja ich werd wohl Kerzen (BRF32C wenn ich richtig nachgelesen hab) und Zündkabel mal ganz pro forma wechseln.
Nun noch ein paar kleine fragen an euch:
Federn für vorne! Die alten sind beide gebrochen, das ganze gefällt mir von der höhe recht gut und daraus ergibt sich mein Problem. Wenn ich mir jetzt ums teure Geld neue von oldcars hole dann ist er gleich wieder 40 höher als jetzt. Wenn mir das nicht gefällt kauf ich mir dann wieder nen tieferlegungskit um noch mehr Geld und die ganze arbeit kommt auch noch dazu!
Muss ich da taunusfedern nehmen? Alte federn von nem anderen alten Auto geht das nicht? Sieht bei einem 30jahre altem Auto irgend wer nach ob diese dreckigen alten Dinger original von Ford sind?
Wenn ich die hijackers hinten einbaue, brauch ich dann auch gleich federn vom kombi? Wenn ich nicht zu hoch bin sollte das doch kein problem sein ohne längere federn oder?
Tja Fragen über Fragen!
Aber jetzt mal ein herzliches „habe die ehre“ aus Österreich.
Ich bin froh das es euer forum gibt und werde euch wahrscheinlich in kürze noch öfters um eueren rat bitten.
Suche:
Federn für vorne, billig nur für die plakette.
Eventuell Kühler.
Weiße Blinker.
Kombifedern hinten.
Kerzen kosten bei meinem Fordhändler 5€ das Stück! Ist das normal
Für nen Zündkabelsatz will er 50€
Ach ja die Windschutzscheibe gehört eventuell gewechselt.
Versand wär innerhalb von Deutschland, da mein cousin in Deutschland arbeitet.
letztes foto hab ich etwas mit photoshop bearbeitet.