Hallo, mir ist da so eine Idee gekommen. Meiner meinung nach gibt es eine Möglichkeit das Fahrwerk vom Taunus "höhenverstellbar" zu machen.
Da ich noch keine "Konzeption" habe muss ich erstmal eure Vorstellungskraft bemühen. ::D
Also ich stelle mir da folgendes vor. Hinterachse, da "sitzt" die Feder ja auf dem Längslenker und wird von so einer art metallknubel an ort und stelle gehalten. wenn man nun hingehen würde und diesen entfernen würde und anstatt diesem , eine vom Durchmesser in die Feder passende Gewindehülse ( ausreichend dimensioniert ) nicht allzu hoch vielleicht 10cm. so wie auf dieser seite zu finden ( nur anderen Durchmesser halt ) aufschweißen würde. Das müsste doch gehen oder ?? Dann hätte endlich die suche nach der ! richtigen länge der Feder ein ende. zudem könnte man auf verschiedene zustände ( beladung ect. ) reagieren.
Vorne müsste das auch gehen, wobei natürlich der durchmesser der Gewinde hülse vorne recht heftig sein müsste und man müsste diese am oberen querlenker anschweißen ( da ist ja die "glatte" seite der feder.
Lassen wir die tüv frage erstmal außen vor.
also ich sehe das so das es möglich sein sollte, oder habe ich wichtiges übersehen ?
Verstellbarer Federteller kit nach unten 2. seite scrollen.