Nur maln Ölwechsel....

• wollte heut morgen den längst überfälligen ölwechsel machen , also öl raus filter getauscht und neues öl drauf . Und als ich schonmal dabei war wollte ich das sabberproblem am öldruckgeber beheben , 27er schlüssel angesetzt und das teil bündig abgebrochen ... dann hab ich ,ich weiss nicht warum warscheilich aus blödheit , den motor kurz angelassen - ein dicker strahl öl kam aus dem abgebrochenen geber direkt auf den bremssattel und vorderrad .
    Den geber hab ich durch aufbohrenund eingeschlagenen torx rausgekriegt ,neuen eingebaut, dann die bremse gereinigt hat aber nix gebracht , muss montag nen neuen satz beläge bestellen ... , bier ist auch fast alle.... hab keine lust mehr.
    Wenn man eine sache anfängt kommen 100 hinterher

• glückwunsch, guter kandidat für VPA 2007 :O

ich kenn so sachen und tage, da sollte man am besten statt aufstehen sich selbst anzünden

• Hatteste keinen, der die schwarze Stange auffängt? :paranoid: :O

Bremsklötze hab ich noch neu da. Gib mal Adresse falls das mit dem Bestellen länger dauern sollte.

• jaja, das ding mit der schwarzen stange kenn ich. :O "ey thomas, mach ma aus, da unterm motor is was flüssiges... "

• Wenn ich will kann ich noch viel bessere sachen... abwarten. Es gibt aber immer welche die mich übertreffen , ne bekannte von mir z.B.: kann eigentl. nix richtig .
    Als ich sie letztes mal besucht hab : " Kai , schön das du kommst ich versuch schon seit tagen der sache auf den grund zu gehen warum die tür vom kleiderschrank nicht zu geht " , das problem war schnell behoben , ein pullover hing über nen regalboden und war der tür im weg :king:

• Kumpel von mir hat neue Waschmaschine gekriegt - hat nicht abgepumpt. Sie schon am Heulen, weil die ganze Brühe aufm Fußboden lag. Er war schon kurz davor nen Hammer zu nehmen - die "gute" neue Miele ...
    Nunja, hätte er nicht nur den Überwurfring von der Abflussleitung geschraubt bevor er den Waschmaschinenschlauch draufdrehte, sondern auch die Verschlussplatte, die der Überwurf hält, hätt er sich ne Menge graue Haare erspart.

Dabei fällt mir ein: hatte bei meinem 1. Granni auch mal tierischen Spaß beim Ölwechsel. Filterschlüssel angesetzt und die olle Blechbüchse bündich abgedreht. Das scheiß Gewinde saß so fest ... ich weiß leider nicht mehr wie ich das letztendlich raus gekriegt habe, hat aber gedauert.

Einmal editiert, zuletzt von mugel ()

• kenn´ich doch alles............
    wollte eigentlich nur mal sehen warum im flur neben dem bad die tapete ne kleine beule hat :gruebel: das war feuchtigkeit vom bad weil die duschwanne nen riss hatte und die war erst 2 jahre alt. also das teil rausgemacht, ging aber nicht ohne die bodenfliessen vorher rauszustemmen. die blende der eckbadewanne musste danach auch noch raus weilse gestört hat beim rausnehmen. als alles raus war hab ich festgestellt das ich für die neue duschwanne den boden noch ausgleichen musste und andere halter brauchte.........
    hab dann halt auch gleich den boden erneuert , dazu musste aber NATÜRLICH auch die waschmaschine, der trockner, die badmöbel und der wc raus S_M . lettztendlich stand dann nur noch die rohe eckwanne im bad ALLES andere hatt´ich zerlegt :spitze::stupid:
    das ganze dauerte dann auch noch 7 tage. alles nur wegen ner kleinen beule in der tapete

ach ja, hab dann auch gleich noch tapeziert und die decke gestrichen................... :catch:

• Zitat

Original von Benno
    Ab damit in den Vollpfosten-Thread! :O ;)

kann mich nur anschließen

• Haben vor paar Jahren bei Einzug in ne neue Wohnung streichen wollen. In einem der Zimmer löste sich dann durch die Feuchtigkeit beim Streichen die Tapete ab, also haben wir die Tapete ganz abgezogen. Mit der Tapete sind dann die Decken-Vertäfelungen runtergekommen. Danach lag das Zimmer blank. Die Renovierung haben wir uns dann allerdings bis zum Auszug aufgespart :king:

Und mit Wachmaschine hatten wir auch schon viel Spaß. Ich habe ja auf niemanden hören wollen und den Abfluss der WaMa an den Abfluss der Spülmaschine gekoppelt. Mit dem Erfolg, daß die sich nach getaner Arbeit gegenseitig vollgepumpt haben :spitze: