auspuffanlage montieren

  • geht um nen knudsen 1,6er!


    ist es möglich den auspuff zu montieren wenn der hintern der karre ca 1 - 1,50 meter in de luft ist? oder ist das zu wenig? hab mal gehört das es nicht einfach sein soll die anlage bei der hinterachse einzufädeln? wer hats schonmal zuhause gemacht? andere idee wäre halt das ding an einer stelle zu zerflexen und dann anschließend wieder zusammenzubraten. hab halt keine erfahrungen damit ob sich da abgaswerttechnisch was dadurch ändert!

  • Ich hatte es mal versucht mit aufbocken usw. Keine Chance. Dann doch lieber kurz auf die Bühne in der Selbsthilfe. Oder ein tiefes Loch buddeln.

  • naja ich komm halt mit meinen leitplanken schon höcher als mit böcken! selbsthilfe gibts hier leider weit und breit nicht, ich wohn aufm land, müssen sie wissen ;)

  • könnt ihr euch noch an diese ätzende schrauber sendung auf rtl 2 errinnern? Thomas Ds Taunus? da hatten die typen doch auch so probleme mit der neuen anlage und haben das selbst auf ner bühne nicht geschissen bekommen!

  • Der Kran hat halt den Vorteil, daß die HA frei hängt. Bringt entscheidenden Platz zwischen Achse und Unterboden. Ganz leicht geht´s, wenn Du den Stoßdämpfer auf der Seite abmachst.

  • Zitat

    Original von Butcher
    könnt ihr euch noch an diese ätzende schrauber sendung auf rtl 2 errinnern? Thomas Ds Taunus? da hatten die typen doch auch so probleme mit der neuen anlage und haben das selbst auf ner bühne nicht geschissen bekommen!


    Des war aber auch ne 2 flutige vom V6. Die ist ein bissel fieser. Einfache Anlage geht ganz easy.


    Elke schreit grad noch-just die Folge kam vor 2 Stunden auf DSF.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Der Kran hat halt den Vorteil, daß die HA frei hängt. Bringt entscheidenden Platz zwischen Achse und Unterboden. Ganz leicht geht´s, wenn Du den Stoßdämpfer auf der Seite abmachst.


    ja okay das ist natürlich auf den leitplanken nicht möglich, oder doch irgendwie? :gruebel:

  • Nicht wirklich. Dann lieber ohne Planken und die Karre mit nem Rangierheber hinten links anheben (aber nicht unter der Achse) :no:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Beim Escort hab ich das Rohr immer unter der Achse verlegt. Den Bogen wegflexen, gerades Rohr dran und gut is. Das ganze am liebsten in 63mm :D:D:D

  • okay, ich glaube mein opa hat zuhause noch nen richtig guten werkstatt-wagenheber! werd ich mir den mal krallen :spitze:

  • habs grad an nem taunus 2 mit böcken gemacht, da gings problemlos, wenn man wusste wie. und zwar musste man das teil rausdrehen. eine 360grad drehung beim nach hinten wegziehen und dann wieder beim "einfädeln" und das ging total problemlos. kann natürlich sein dass ich mich jetzt total als noob oute und das beim knudsen noch GAAAANZ anders war?!


    gruß lennert

  • was das angeht bin ich auch totaler noob! hab sowas auch noch nie gemacht! nicht umsonst fummel ich schon 2 jahre an der karre rum, hab da halt wirklich nicht viel künne von :sad:

  • Zitat

    Original von Bastard
    Beim Escort hab ich das Rohr immer unter der Achse verlegt.


    Damit kommt er nicht mehr über´n Teich. ;) :O

  • Zitat

    Original von 78erCBTS
    habs grad an nem taunus 2 mit böcken gemacht, da gings problemlos, wenn man wusste wie. und zwar musste man das teil rausdrehen. eine 360grad drehung beim nach hinten wegziehen und dann wieder beim "einfädeln" und das ging total problemlos. kann natürlich sein dass ich mich jetzt total als noob oute und das beim knudsen noch GAAAANZ anders war?!


    gruß lennert


    Im Prinzip nicht, aber.... der Knudsen V6 hat 2 von den Röhrchen. Und das erhöht den Schwierigkeitsgrad ein kleines Bißchen. Das entscheidende kleine Bißchen.
    :D


    Nen 1,6er sollte man allerdings einigermaßen zügig "drunterumdrehen" können, wenn man sich nicht allzu dusselig anstelle. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • nichtsdestotrotz hats bei mir minimum 3 stunden gedauert, man hätte meinen können das wär noch der erste auspuff gewesen, so festgebacken war der müll. habs dann radikal geflext.